Altena. Am Freitag [17. Juni 2011] wurde gegen 20:00 Uhr die Aldi Filiale in Altena, Rahmedestraße 270, von einem Räuber heimgesucht. Der männliche Tatverdächtige bedrohte die beiden Angestellten mit einem Messer und forderte die Herausgabe des Geldes.
Er drängte sie ins Büro und ließ sich den Tresor öffnen. Dann fesselte er die 47-jährige Iserlohnerin und ihre 27 jährige Altenaer Kollegin im Büroraum. Der Täter entnahm das Bargeld (auch das gerollte Münzgeld) aus dem Tresor und den Kassen und verließ die Filiale in unbekannte Richtung. Die Polizei vermutet, dass der Täter mit einem Fahrzeug am Tatort war, da die Geschädigten, die leicht verletzt wurden, ein Fahrzeug wegfahren hörten.
Täterbeschreibung:
Männlich, Deutscher, ca. 40 – 45 Jahre alt, rundes Gesicht, kräftige Statur, brauner Bart, Baseballkappe, grüne Jacke und helle Turnschuhe. Er führte eine dunkle Tasche bei sich.
Wer am Freitagabend, gegen 20:00 Uhr, im Bereich der Rahmedestraße, Höhe Aldi, verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, möge sich bitte mit der Polizei in Altena (02352-9199-0) oder Lüdenscheid (02351-9099-0) in Verbindung setzen.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei einen blonden Mann, ca. 40 Jahre alt, der kurz vor dem Überfall noch in der Filiale war, sich ebenfalls bei der Polizei zu melden.
Quelle: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis