von Jürgen Werner
Am vergangenen Wochenende steuerten noch einmal 4 Wohnmobile den Campingplatz Schäfermeier,gegenüber dem Alberssee an.Ansonsten ist die Saison fast vorbei. Bei dem Eigentümerehepaar Beate und Bernhard Schäfermeier geht es aber noch ein bisschen weiter.Diverse Aufräumungs und Instandhaltungsmaßnahmen müssen noch bis zum ersten Frosteinbruch erledigt werden.Ansonsten gehen dem Ehepaar die Gedanken nicht aus,wie man den Platz noch weiter aufwerten kann.
Auf ein verlängertes Wochenende oder einen Stop auf der Durchreise,das ist neben den Dauercampern das Klientel,das in diesem Sommer den Campingplatz angesteuert hat.Insgesamt haben ca.2000 Gäste die Übernachtungsmöglichkeiten,ob im Wohnwagen oder Wohnmobil genutzt. Überraschend waren auch Übernachtungen in Zelten,die hauptsächlich von Jugendlichen und Jugendgruppen genutzt wurden,weiß Bernhard Schäfermeier zu berichten.
Zur abgelaufen Saison befragt,sagte Beate Schäfermeier,dass man noch in Ruhe alles auswerten werde.Das Ehepaar beschäftigt sich mit den Überlegungen,welche Perspektiven es für die nächsten Jahre noch gibt,den Platz attraktiver zu gestalten.Die Idee ein Hofcafe zu betreiben ,werde sich vielleicht in naher Zukunft realisieren lassen.Das wird aber nur möglich sein,wenn wirtschaftliche,fundamentierte Zahlen diese Idee untermauern. Warten wir’s ab.
Weitere Infos unter www.camping-lippstadt.de