Winterberg freut sich auf das Karbarett mit Marianne Thielmann
Ihre Kinder sind aus dem Haus und auch ihre Ehe ist nicht mehr zu retten. Sie mutiert zur „heiligen Johanna der Einbau Küche“. Doch ein Trip nach Griechenland verändert ihr Leben. Mit gekonnter Schauspielkunst wird Marianne Thielmann auch dieses Jahr das Publikum in ihren Bann ziehen. Die Kabaretistin gastiert am Samstag, 24. März, auf Einladung des Winterberger Kulturvereins KuKuK! im Geschwister-Scholl-Gymnasium.
In dem preisgekrönten Stück „Die heilige Johanne der Einbauküche“ zeigt sich Marianne Thielmann als selbstlose und brave Ehefrau. Ihr einziger Zuhörer ist die Küchenwand. Aber das ist ihr nicht genug. Sie will ihr Leben komplett verändern und reist mit einer Freundin nach Griechenland. „Bin in Griechenland – komme in zwei Wochen wieder“. Guter Vorsatz! Doch das Leben ist nun mal das, was passiert, währenddessen man andere Dinge plant.
Marianne Thielmann versetzt sich in die Rolle der mutierten Ehefrau und spielt diese mit dem Können was wir von ihr kennen. Sie erinnert uns daran, dass wir im Leben eigentlich nur eines sein möchten: nämlich glücklich.
KuKuK! freut sich die großartige Marianne am 24. März 2012 erneut in Winterberg begrüßen zu dürfen. Sie erinnert uns daran, das wir im Leben eigentlich nur eines sein möchten – nämlich glücklich sein! Karten gibt es im Vorverkauf inkl. einer kleinen Überraschung für 8 € in der Volksbank Bigge-Lenne e.G. Niederlassung Winterberg.
www.marianne-thielmann.de
Text: Jessica Korn