Fulminater Abschluss der Jazz Blues Reihe im Theater Ziegelbrand mit Christian Rannenberg und Keith Dunn.
Der Abschluss der durch das Kulturbüro organisierten Konzertreihe „Jazz Blues“ im TaZ hat es in sich: Mit Christian Rannenberg trifft einer von Europas besten Bluespianisten auf Keith Dunn, einen der besten amerikanischen BluesharpSpieler. Dieses besondere musikalische Tête-à-Tête findet am 11. Februar um 20 Uhr im Theater am Ziegelbrand statt. Karten gibt es zum Preis von 14 Euro im Kulturbüro der Stadt Menden – eine telefonische Reservierung ist unter 02373/903751 beim Kulturbüro der Stadt Menden möglich – und in der Buchhandlung Daub.
Die Feinheiten des Blues Pianos lernte Chris Rannenberg von keinem ge-ringeren als Blind John Davis, dem wohl gefragtesten Studiopianisten der dreißiger Jahre. Auch Pianisten wie Sunnyland Slim, Henry Gray, James Booker und Willi Mabon kann er zu seinen Mentoren und Lehrern zählen.
Keith Dunn ist nicht nur mit seinen eigenen Bands durch Europa und die USA getourt, sondern stellte auch die Beglietband für viele amerikanische Blueskünstler wie Pinetop Perkins, Lurrie Bell, Larry Garner oder Louisiana Red. Ein unschlagbares Blues-Duo!