Nach der Begrüßung und der Verlesung des Protokolls der Generalversammlung 2010 stellte Beate Wahle den Geschäftsbericht vor. Der Rosenverein hat gut gewirtschaftet und geht trotz der Fertigstellung des „Rosenstübchens“ und der Pflanzung des Wildrosenwinkels am Küsterland gut aufgestellt in das Jahr 2011. Nach der Entlastung des Vorstandes wurde die Vorsitzende Angelika Guntermann einstimmig von der Versammlung wieder gewählt, ebenso die 2. Vorsitzende Marie-Theres Wiegelmann und die Beisitzer Bruni Stratmann und Birgit Groß.
In der Vorschau auf das Jahr 2011 steht das Assinghauser Rosenfest am 9. und 10. Juli im Rosendorf Assinghausen an erster Stelle, die ersten Stände sind schon wieder angemeldet. Wer ausstellen möchte oder rosige Ideen zum Fest hat, kann sich jederzeit beim Vorstand melden!
Ein Termin, den sich jedermann merken sollte, ist Donnerstag, der 31. März 2011. Hier liest Herr Brinkmann, ein Hörfunkjournalist des NDR, aus seinem Buch „Der mit den Rosen spricht“. Zu dieser Veranstaltung im Feuerwehrgerätehaus sind alle Rosenfreunde und Hobbygärtner schon jetzt herzlich eingeladen!
Im Anschluss an die Versammlung zeigte der Verein noch eine gelungene Präsentation aller 16 Rosendörfer und Rosenstädte Deutschlands. In dieser Präsentation der Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde stellen sich alle Orte in Wort und Bild vor und man bekommt einen gelungenen Einblick in die verschiedenen Rosengärten und Rosarien.