Hemer. Fette Reime und starke Beats lassen am Samstag [16. Juni 2012] in Hemer die Trommelfelle vibrieren. Gemeinsam mit dem Jugendamt der Stadt lädt der Sauerlandpark zum 2. Beatpark-Festival auf das Gelände rund um die KAJA-Bühne.
Während im Rollgarten die besten deutschen Skater im Rahmen des traditionellen COS-Cups ihre Meister ermitteln, startet unterhalb des Jübergturms der Partyabend mit ganz viel Live-Musik.
Ab 17:00 Uhr (Einlass 16:00 Uhr) rocken vier angesagte Newcomer und Stars der Szene das Hemeraner Blumenmeer. Rojah Phad Full Slonesta stehen für einen unkonventionellen deutschen Reggae-Stil, der immer mehr Fans und Anhänger findet. Roger Rekless, der neue Host des SPLASH 2012 beeindruckt nicht nur mit seinen Rap-Qualitäten, sondern vor allem auch mit seiner unglaublichen Bühnenpräsenz. Das gilt auch für den Mendener Nico Suave, der mit seiner anspruchsvollen Soundmischung aus Rap, Soul, Jazz und Rock weit über die Grenzen seiner Heimat bekannt geworden ist.
Musikalischer Höhepunkt aber ist ohne Zweifel der Headliner des diesjährigen Beatpark-Festivals: „Moop Mama“. Die handgemachten Töne der sieben Bläser und zwei Drum-mer stehen für einen völlig neuen Sound. Urban Brass ist das Thema, mit dem die Hardrockband unter den Blaskapellen jeden Popsong in ein eigenes Motto verwandelt.
„Der Sauerlandpark redet nicht nur über Jugendkultur, wir leben sie mit diesem Festival. Special Interest im Familienpark muss möglich sein, deshalb hoffen wir, dass viele junge Leute aus dem gesamten Märkischen Kreis diesen Tag mit uns erleben“, so Guido Forsting, Geschäftsführer des Sauerlandparks Hemer.
Um diesen Tag auch für junge Leute erschwinglich zu gestalten, gibt es Tickets für Entscheidungsfreudige ab Samstag [10. März 2012] zum Preis von 9,90 Euro im Ticketshop des Sauerlandpark, Ostenschlahstr. 60, an der Rathausinfo oder bei www.proticket.de (Hotline: 0231 – 917 22 90). Das Angebot gilt bis zur Eröffnung des Sauerlandparks am 19. April 2012, danach kostet die Karte im Vorverkauf 14,90 Euro.
Alle Infos zum Beatpark-Festival 2012 gibt es auch im Internet unter www.facebook.com/beatpark.
Quelle: Sauerlandpark Hemer