Aktuelles aus den Orten

Hemer: Buntes Kulturprogramm für Oktober bis Dezember

ARKM.marketing

Hemer. Das Kulturbüro der Stadt Hemer präsentiert sein aktuelles Kulturprogramm für die Monate Oktober, November und Dezember. Dazu zählen beispielsweise eine Vernissage, Figurentheater und natürlich auch Comedy.

Zu den Highlights zählt gewiss das Figurentheater „Ein total verhextes Weihnachtsfest“ (für Kinder ab drei Jahren) am 2. Dezember 2010 im JuK. Ausgerechnet am Heiligen Abend soll die kleine Hexe Griselda eine Prüfung ablegen und den Hexen-Weihnachts-Zaubertrank brauen. Ob sie vor den feinen Geschmacksnerven der Oberhexe bestehen kann und warum der Weihnachtsmann schwer ins Schwitzen gerät, das erfährt man in dieser Geschichte.

Ein weiteres Figurentheater steht dann am 16. Dezember 2010 auf dem Programm: „Weihnachtsspuk bei Zimtstern und Co.“ (für Kinder ab drei Jahren). Bäcker Balduin Zimtstern backt das leckerste Weihnachtsgebäck der ganzen Stadt. Selbst der Weihnachtsmann holt sich seine Tüte immer persönlich ab. Doch dieses Jahr geht in Balduins Backstube alles schief. Der Ofen qualmt, die Milch ist sauer und die Zuckerdose tanzt Tango. Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu! Ob wohl bis zum Heiligen Abend noch alles fertig wird? Dies und noch viel mehr erfahren mutige kleine Bäckergehilfen in dieser vorweihnachtlichen Geschichte.

„Rache ist süß – eine Frau backt aus“ lautet das Comedyprogramm von Franziska Taub, die am 10. Dezember 2010 im JuK gastiert. Der Inhalt ihres Programms lässt auf einen wahrlich kurzweiligen Abend schließen: „Die Koffer sind gepackt, das Auto voll gestopft mit Requisiten, es kann losgehen! Franziska Traub, auch bekannt durch die TV-Sendung „Ritas Welt“, macht sich auf den Weg nach Hemer. Mit im Gepäck: Kochlöffel, Putzlappen, Damenwäsche, Sprühsahne und eine unheimlich aufgeregte Gerlinde Hellwein. Ihre schwäbischsparsamen Kochrezepte sind der Renner und ganz nebenbei erzählt sie den neusten Tratsch und Klatsch aus ihrer Nachbarschaft! Es ist ja auch immer was los! Ohne Punkt und Komma erzählt Gerlinde Geschichten aus ihrem turbulenten Leben aus Stuttgart- Degerloch. Ein garantiert leckerer Abend, der nicht dick macht.“

Wer einmal mehr über die eindrucksvolle und rasante Veränderung Thailands erfahren möchte, ist bei der Multimediashow „Im Reich des Lächelns“ von Kay Maeritz am 19. November 2010 genau richtig im JuK. Thailand, Burma, Laos und Kambodscha lauten die Reisestationen.

Darüber hinaus weist das Kulturbüro schon jetzt auf die Hemeraner Weihnacht vom 3. bis 5. Dezember 2010 in der Innenstadt hin. In diesem Jahr dürfen sich alle Hemeranerinnen und Hemeraner übrigens noch über ein weiters Weihnachts-Highlight freuen. Am 17. und 18. Dezember 2010 heißt es „Weihnachtstreff im Park der Sinne“. Was sich genau dahinter versteckt, wird in Kürze verraten!

Eine Übersicht aller Veranstaltungen sowie Informationen zu den jeweiligen Angeboten sind auf der Internetseite der Stadt Hemer (www.hemer.de) nachzulesen.

Quelle: Stadt Hemer

ARKM.marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"