Aktuelles aus den Orten

Hemer: Keine Kunststoffsäcke bei der Grünabfuhr

ARKM.marketing

Hemer. Das Umweltamt der Stadt Hemer weist darauf hin, dass die entstan- denen Grünabfälle gebündelt oder in Papiersäcken am Abfuhrtag ab 6 Uhr abholbereit sein müssen. Grund hierfür ist, dass der Hauptanteil der Störstoffe bei der Kompostierung die Kunststoffsäcke sind.

Diese müssen unter hohem Aufwand aus den Abfällen herausgeholt werden, da sie nicht verrottbar sind. Für 1 Euro bekommt man drei dieser Papiersäcke an der Infostelle der Stadtverwaltung – etwas teuerer kann man sie auch im freien Handel erwerben.

Eine weitere Möglichkeit seinen Grünabfall zu entsorgen, bietet der Bringhof der Stadt Hemer (Gewerbepark Deilinghofen, Englandstraße 7). Dort können während der Öffnungszeiten (Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 14 bis 17 Uhr, Donnerstag von 10 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 14 Uhr), die Grünabfälle abgegeben werden. Durch Entleeren des Papiersackes kann dieser dann deutlich öfter wiederverwendet werden. Hierdurch ergibt sich auf Dauer eine erhebliche Kostenersparnis.

Quelle: Stadt Hemer

ARKM.marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"