Aktuelles aus den Orten

Hemer: Mehr als 1.000 bei Dreamdays im Sauerlandpark

ARKM.marketing

Hemer/Märkischer Kreis (pmk). Kurze Momente des Glücks; Augenblicke, eine schwere Krankheit zu vergessen. Das sind die Attribute, für die sich der Verein Traumwolke e.V. mit der Vorsitzenden Nicole Gerz aus Herscheid seit Jahren für Kinder und Jugendliche einsetzt. Oftmals sei es ein sehnlicher Wunsch dieser Schwerkranken, ihren Star einmal live, allein und außerhalb des Medieninteresses zu treffen.

Diese Treffen haben bereits mit Weltstars wie Chris de Burgh, Katy Perry oder Justin Bieber stattgefunden. Allerdings bedarf es hierfür finanzieller Mittel. Daher wurden am vergangenen Wochenende die Benefizveranstaltung Dreamdays im Hemeraner Sauerlandpark unter Schirmherrschaft von Landrat Thomas Gemke durchgeführt. Ein alles in allem gelungenes Projekt, geprägt von einem weit gefächertem Sponsoring, vielen freiwilligen Helfern auch von der Kreisverwaltung und dem Eintritt für den guten Zweck durch zahlreiche Stars.

Präsentierte sich der Samstag vermutlich auch aufgrund einiger anderer kreisweit stattfindender Events von der Besucherzahl eher enttäuschend, wussten aber bereits hier die Stars und Sternchen insbesondere den Jugendlichen zu gefallen. Amy-Jane, Jamie Trong, JulZ und vor allem die Castingshow-Teilnehmer Benny Kieckhäben und Joey Heindle sorgten für beste Stimmung bei den vorwiegend weiblichen Fans. Später wurde es dann rockiger mit Phrasement, GuNN und Elfenthal bestehend aus John Kelly mit Ehefrau Maite Itoiz und Band. Gerade Letztgenannte sorgten mit ihrer Rockoper für Begeisterung bei den leider nur wenig verbliebenen Zuhörern.

Am Samstag und am Sonntag [08./09. September 2012] gab es ein buntes Rahmenprogramm wie Carrerabahn-Rennen, Bullenreiten und eine Hüpfburg, sodass für Besucher jeden Alters auch neben der Bühne für Abwechslung gesorgt war. Auch am Sonntag lachte die Sonne über Hemers Sauerlandpark, und dieser Tag stimmte die Verantwortlichen versöhnlich. Ungefähr 1.000 Besucher sorgten für einen angemessenen Rahmen. Dies, obwohl die Verantwortlichen mit zahlreichen Künstlerabsagen zu kämpfen hatten.

Nach der Begrüßung durch Landrat Thomas Gemke und Frank Neuenfels überreichte der Schirmherr einen Scheck an den Verein Traumwolke e.V., bevor auf der Bühne das Thema Mallorca und Schlager im Vordergrund stand. Sascha Noah, Fabrizia Kern, Dani, Wanda Kay und allen voran die Autoverkäufer Jörg und Dragan sowie Willi Herren hatten keine Mühe, den Sauerländern einen Hauch von Partyspaß zu vermitteln. Abgelöst wurden diese durch bereits am Vortage aufgetretene Interpreten.

Begleitet wurde dieser Tag von Autogrammstunden nahezu aller Stars, die sich daneben auch zu ihren Fans unters Volk mischten. Ebenfalls reißenden Absatz fanden die Unterschriften der Altstars von Borussia Dortmund Siggi Held und Marcel Raducanu sowie dem Vereinsmaskottchen Emma. Elfenthal rockten dann zum frühen Abend die Bühne und avancierten für das nicht mehr ganz junge Publikum zum absoluten Highlight. Die junge Generation wurde zum Ende von deutschem Rap in Person von Silla und FARD beschallt. Auch hier herrschte vor der Bühne frenetische Kreisch- und Mitsingstimmung.

Quelle: Pressestelle Märkischer Kreis

ARKM.marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"