Hemer. Das Jugendamt Hemer lädt in Zusammenarbeit mit dem Kompetenz-netzwerk ADHS Südwestfalen zu einer Veranstaltung zum Thema „ADHS und Depressionen bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen“ in Herdecke ein.
Das städtische Jugendamt arbeitet eng mit den ADHS-Selbsthilfegruppen zusammen und möchte alle Betroffenen und Interessierten auf die Veranstaltung des Kompetenz-netzwerkes aufmerksam machen. Gerade der Zusammenhang und die Wechselwirkung von ADHS und Depressionen wird bei der Veranstaltung durch Fr. Dr. Monika Killian-Poburski intensive Beachtung finden. Des Weiteren stellt Dr. Michael Meusers die neuzugelassenen medikamentösen Behandlungsmöglichkeiten im Jugend- und Erwachsenenalter vor. Die Veranstaltung richtet sich an alle direkt Betroffenen, an die Eltern, sowie an Lehrerinnen, Lehrer und sonstige Interessierte.
Die Veranstaltung „ADHS und Depressionen bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen“ wird im Rahmen des 26. Regionaltreffen des Kompetenznetzwerkes ADHS Südwest- falen am Mittwoch [29. Juni 2011] um 18:00 im Roten Saal des Gemeinschafts-krankenhaus in Herdecke statt und ist kostenpflichtig.
Weitere Informationen hierzu gibt es unter www.adhs-netzwerk.de bei Ursula Hüttemeister-Hülsebusch, Jugendamt Hemer unter 02372/551-388 oder u.huettemeister-huelsebusch@hemer.de.
Quelle: Stadt Hemer