Hemer. Für das Frauenfest am Freitag [23. März 2012] im Jugend- und Kulturzentrum am Park gibt es nur noch wenige Restkarten an der Rathaus-Info (Hademareplatz). Der Vorverkauf wird am Donnerstagabend [22. März 2012] enden; im Eintrittspreis von 12,50 Euro ist ebenso ein Buffet enthalten. Eine Abendkasse wird nicht eingerichtet werden.
Musikalisch dürfen sich die Frauen besonders auf den Auftritt der Sängerin Anna Estera freuen, die zum ersten Mal in Hemer zu Gast sein wird. In Breslau geboren, kam sie im Alter von 17 Jahren nach Deutschland. Zurzeit lebt sie in Schwerte. Die Liebe zur Musik wurde bereits in ihrer Kindheit durch das Elternhaus geprägt. Anna Estera kommt aus einer Künstlerfamilie – die Mutter ist Jazzsängerin, der Vater Gitarrist – und so wuchs sie mit der Musik auf und begleitete schon als Kind ihre Eltern auf Konzerten. Ihr breites Gesangsrepertoire ist mehrsprachig, reicht von Jazz bis Pop und umfasst dabei Lieder der frühen 50-er Jahre bis heute.
Auf den Weltfrauentag in Hemer hat sich Anna Estera in besonderer Weise vorbereitet und mit Blick auf das multikulturelle Publikum ein Programm eigens für das Frauenfest zusammengestellt.
Natürlich wird der Frauentag kulinarisch ebenfalls international geprägt sein. Auch in diesem Jahr sorgen Mitarbeiterinnen und Bewohnerinnen der Malteserunterkunft mit Spezialitäten aus aller Welt für das leibliche Wohl.
Quelle: Stadt Hemer