Hemer. Feiern wie die Bayern: Der Sauerland-Park Hemer holt wieder das Oktoberfest nach Hemer. Im Grohe Forum gibt es vom 30. September 2011 bis 2. Oktober 2011 nicht nur Weißwurst, Brezn, Haxn und eine Maß Bier, sondern natürlich auch zünftige Musik mit Franzl Waigel und dem Blasorchester des Orchestervereins Hemer.
Nachdem das Festzelt letztes Jahr binnen weniger Minuten ausverkauft war, haben die Organisatoren für dieses Jahr vorgesorgt: Drei Tage lang herrscht Wiesn-Stimmung im Grohe Forum. Daher lohnt es sich im Vorverkauf zuzuschlagen, um einen sicheren Platz zu ergattern.
Mit dabei sind wieder Franz Waigel und seine bayerischen Löwen. Sie zünden diesmal im Grohe Forum ihr Feuerwerk der guten Laune für alle Freunde der volkstümlichen Musik. Kein Auftritt, bei dem das Publikum nicht auf den Tischen tanzt, mitsingt, mitfeiert und einfach nur eine Mordsgaudi hat. Franzl Waigel und seine bayerischen Löwen haben eine Spur hinterlassen – eine Erfolgsspur quer durch die Republik!
A moards Gaudi
Vom hohen Norden, bis in den tiefen Süden. Auch in den Niederlanden, Belgien, England, Norwegen, Frankreich, Polen, Österreich und der Schweiz kennt man die Löwen als Garanten für Stimmung, Spaß und Gaudi unter dem weiß-blauen Motto. Wer die „Löwen” verpflichtet, braucht sich um die Stimmung keine Gedanken zu machen. Unkompliziert und stets mit einer großen Portion Lebensfreude sorgen die „lederbehosten“ Mannen um „Oberlöwe“ Franzl dafür, dass auch das Oktoberfest in Hemer am Freitag [30. September 2011] und Samstag [01. Oktober 2011] wieder ein unvergesslicher Erfolg wird.
An den ersten beiden Tagen wird Franzl Waigel ab 20 Uhr loslegen (Einlass: 18 Uhr), während der Sonntag (2. Oktober) mit einem Frühschoppen eingeläutet wird: Der Orchesterverein Hemer wird mit 36 Blasmusikern um 11 Uhr die Bühne stürmen (Einlass: 10 Uhr). Um zu vermeiden, vor einer ausverkauften Halle zu stehen, empfehlen die Organisatoren, Karten bereits im Vorverkauf zu sichern. Laufkarten für den 30. September und 1. Oktober kosten 9,30 Euro – wer einen Sitzplatz an einem der 151 Tische reservieren möchte, muss nur 1 Euro mehr bezahlen. Lediglich 6 Euro kostet die Laufkarte für den 2. Oktober; für 7 Euro hat man auch beim Frühschoppen einen Sitzplatz erstanden.
Beim diesjährigen Oktoberfest können gegen eine Gebühr von einem Euro pro Sitzplatz, Reservierungen erfolgen. Tickets ohne Sitzplatzreservierungen, die so genannten Emporenkarten berechtigen ausschließlich einen Sitzplatz auf der Empore. Die Tickets können unter www.proticket.de oder im Ticketshop des Sauerlandparks Hemer (Ostenschlahstraße 60, 58675 Hemer) erworben werden.
Quelle: Sauerland-Park Hemer