Iserlohn. Bereits zum 15. Mal fand Mitte November der traditionelle Weihnachts- basar des ehrenamtlichen Dienstes der Stadt Iserlohn “Continue” im Iserlohner Rathausfoyer statt. Wie in jedem Jahr ist der Großteil des Erlöses für gute Zwecke bestimmt.
Aus dem Reinerlös des diesjährigen Weihnachtsbasares von 3.812,52 Euro gehen je 1.000 Euro an das Hospiz Mutter Teresa und an den Ambulanten Hospizdienst der Johanniter. Darüber hinaus werden mit je 500 Euro zwei private Einzelfälle unterstützt, deren Bedarf durch die städtische Senioren- und Pflegeberatung an “Continue” heran-getragen wurde. Der Restbetrag ist für den ehrenamtlichen Dienst bestimmt.
Bei einem Pressetermin übergaben ehrenamtliche “Continue”-Mitarbeiter die Spenden an Bettina Wichmann vom Ambulanten Hospizdienst der Johanniter und Manfred Leppert vom Hospiz Mutter Teresa. Nicole Behlau vom Ressort Generationen und Bildung der Stadt Iserlohn übergab eine Dankurkunde und eine Ehrengabe im Rahmen der Iserlohner Sponsoring-Aktion “Meine Stadt. Darum geb’ ich was.” an Annette Drepper vom Landmarkt Drepper, Meike Oelenberg vom Hagebaumarkt sowie Alexander Fessen von der Privatbrauerei Iserlohn und dankte ihnen für die tatkräftige Unterstützung des Weihnachtsbasars durch Materialspenden und die kostenfreie Bereitstellung von technischem Equipement.
Quelle: Stadt Iserlohn