Aktuelles aus den Orten

Iserlohn: Einbrecher festgenommen

ARKM.marketing

Iserlohn (ots). Am 05. August 2011 schlugen gegen 03.05 Uhr drei männliche Personen die Fensterscheibe rechts neben der Eingangstür eines Kiosk in der Bergwerkstraße ein. Danach entfernten sich die Täter vom Tatort, da sie offensichtlich gestört wurden.

Eine Anruferin teilte der Polizei mit, dass sie lautes Klirren hören konnte. Von ihrem Balkon aus konnte sie dann eine Person zu Fuß in Richtung Hövelstraße flüchten sehen. Ein weiterer Zeuge beobachtete eine dunkle Limousine mit einem Fallheck, die mit laufendem Motor auf der Straße gestanden hatte.

Plötzlich kamen zwei Personen sehr schnell angelaufen und der Pkw setzte sich in Bewegung. Im Fahren sprangen dann die beiden Personen in den Pkw, und das Fahrzeug fuhr sehr schnell nach rechts in die Duisbergstraße. Mit dem Fahrer eingerechnet mussten mindestens drei Personen sich in dem Fahrzeug befinden, außerdem verfügte der Pkw über eine rumänische Länderkennung.

Im Rahmen der Nahbereichfahndung wurde dann der beschriebene Pkw gegen 03.20 Uhr in der Straße “An den Stadtsgärten” durch eine Streifenwagenbesatzung der Iserlohner Polizei entdeckt. Der Pkw befuhr die Straße “An den Stadtsgärten” in Fahrtrichtung Gartenstraße. bog nach links in die Lange Straße ab und bog dann nach rechts auf den Theodor-Heuss-Ring ein. Hier wurde dann das Fahrzeug angehalten und überprüft. Dabei stellte sich heraus, das die drei Insassen, zwischen 20 und 30 Jahre alt und in Rumänien wohnend für diesen Einbruchsversuch in den Kiosk in Frage kamen. Im Kofferraum des Fahrzeugs wurde typisches Einbruchswerkzeug (Brecheisen, Schraubendreher usw.) gefunden.

Alle drei Beschuldigte wurden im Rahmen des beschleunigten Verfahrens am 09. August 2011 vom AG Iserlohn rechtskräftig verurteilt.

Quelle: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

ARKM.marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"