Iserlohn. In ihr achtes Jahr geht die städtische Aktion “Familienpass”, die inzwischen zu einem festen Bestandteil einer familienfreundlichen Ausrichtung der Stadt Iserlohn geworden ist.
Der Familienpass wird unverändert gern von Iserlohner Familien genutzt. Deshalb gibt es auch für das Jahr 2012 eine Neuauflage. Zahlreiche Iserlohner Geschäfte, Anbieter und Einrichtungen geben den Familien damit attraktive Vergünstigungen. Der Familienpass ist gedacht für Ehepaare, Lebensgemeinschaften und Alleinerziehende mit mindestens einem Kind unter achtzehn Jahren.
Der Familienpass 2012 ist nach den Weihnachtsferien an folgenden Stellen erhältlich:
- Bürgerservice im Rathaus, Schillerplatz 7,
- Bürgerservice Letmathe, Von-der Kuhlen-Straße 14,
- Bürgerservice Hennen, Hennener Bahnhofstraße 20 A,
- Iserlohner Kindergärten,
- Schulen der Stadt Iserlohn,
- Bereich Soziales der Stadt Iserlohn, Rathaus II, Werner-Jacobi-Platz 12,
- und bei den Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeitern der ARGE, Friedrichstraße 59 – 61.
Weitere Informationen und alle Teilnehmer am Projekt enthält ein Faltblatt, das Interessierten mit dem Familienpass ausgehändigt wird. Zudem informiert die Stadt Iserlohn auf ihrer Internetseite unter www.iserlohn.de (Stichwort Jugend Familie anklicken) über die Vorteile des Familienpasses. Dort ist auch die jeweils aktuelle Liste aller Anbieter abrufbar.
Unternehmen, die sich ebenfalls an der Familienpass-Aktion beteiligen möchten, können sich mit Lothar Genster im Iserlohner Rathaus unter der Rufnummer 02371/217-1045 in Verbindung setzen.
Quelle: Stadt Iserlohn