Iserlohn. Klimaprojekte, Energieberatung, Fördermittelberatung und Vorträge. Das sind knapp zusammengefasst die Themen der “Iserlohner Energiespartage” am Samstag, 15., und am Samstag, 22. Januar 2011, jeweils von 10.00 bis 15.00 Uhr in der Kundenhalle der Sparkasse Iserlohn am Schillerplatz.
Veranstalter der Energiespartage ist der “Arbeitskreis Bauen Sanieren” im Iserlohner Netzwerk “iserlohnenergieklima”. Der Arbeitskreis will ein positives Klima für die Altbaumodernisierung und den energiebewussten Neubau schaffen.
Neben einer Ausstellung zur energetischen Gebäudesanierung, die auch während der Öffnungszeiten der Sparkasse zu sehen ist, erwarten die Besucher der Energiespartage Fachvorträge zu den Themen Modernisierung als Geldanlage, Kfw-Förderung bei Neubauten und Modernisierung, Thermografie und Energieberatung, Heizungsoptimierung und Heiztechnik. Zudem stehen bei den Energiespartagen Fachleute verschiedener Institutionen für persönliche Gespräche zur Verfügung.
Es beraten: Verbraucherzentrale, Kreishandwerkerschaft Märkischer Kreis, Architekten Leo Schwering und Andrea Blömer, Gebäudeenergieberater Jochen Pfänder, Stadtwerke Iserlohn, Firma Bauking Iserlohn, Sparkasse Iserlohn und Abteilung für Umwelt und Klimaschutz der Stadt Iserlohn.
Alle Infos rund um die “Iserlohner Energiespartage” sind in einem Flyer zusammengefasst, der in den Rathäusern am Schiller- und Werner-Jacobi-Platz, in den Bürgerservice-Stellen in Letmathe und in Hennen, bei der Sparkasse Iserlohn, bei der Stadtinformation, in den städtischen Büchereien und weiteren Stellen erhältlich ist.
Quelle: Stadt Iserlohn