Iserlohn. Aufgrund der anhaltenden Temperaturen über dem Gefrierpunkt und der weiterhin milden Wetterprognose für die nächsten Tage hat am Montag, 10. Januar 2011, die Stadt Iserlohn gemeinsam mit der Firma Krutmann entschieden, mit den Wiederherstellungsarbeiten der Fahrbahnoberfläche in der Mühlenstraße fortzufahren.
Dafür muss die Straße – wie im Dezember bereits angekündigt – noch einmal für den öffentlichen Verkehr gesperrt werden. Die bekannten Umleitungen sowie eine entsprechende Beschilderung sind wieder eingerichtet. Die Arbeiten werden sechs bis acht Werktage andauern.
Anschließend wird die Mühlenstraße wieder geöffnet. Danach wird es mit Ausnahme von zwei nächtlichen Arbeitstagen (jeweils von 22.00 bis 6.00 Uhr) keine Störungen des Verkehrsablaufs in der Kreuzung mehr geben. Während der beiden Nachtarbeitstage erhalten die Fahrbahnen der Kreuzung Kalthofer-/Leckingser-/Mühlenstraße eine neue Deckschicht.
Von den sich anschließenden Restarbeiten im Bereich der Baarbachaue bleibt der Verkehrsfluss im Kreuzungsbereich unberührt. Zuständiger Bauleiter beim Bereich Stadtbauwesen der Stadt Iserlohn ist Andreas Graumann. Er ist telefonisch unter der Nummer 02371/217-2730 erreichbar.
Quelle: Stadt Iserlohn