Aktuelles aus den Orten

Iserlohn: Vollsperrung – Sanierung der Oestricher Straße

ARKM.marketing

Iserlohn. Am kommenden Montag [08. August 2011] geht es beim diesjährigen Straßen-Sanierungsprogramm der Iserlohner Stadtbetriebe (isb) weiter mit der Oestricher Straße im Bereich Dröscheder Feld.

Betroffen ist der Bereich ab Kreisverkehr bis etwa in Höhe Adlerweg. Dort wird der alte Straßenbelag zirka vier Zentimeter tief abgefräst. Wo Unterbauschäden vorliegen, muss bis zu vierzehn Zentimeter tief abgefräst werden. Die neue Asphaltschicht wird voraussichtlich ab Mittwoch, 10. August, im Heißeinbau aufgetragen.

Für die Arbeiten ist es notwendig, die Oestricher Straße im Baustellenbereich in der gesamten kommenden Woche für den Durchgangsverkehr voll zu sperren. Anlieger-verkehr ist nur bedingt und auf eigene Verantwortung möglich. Der Verkehr wird über Grasweg, Siedlerweg und Zedernweg umgeleitet. Im Siedlerweg wird ein einseitiges Haltverbot während der gesamten Bauzeit eingerichtet. Die Märkische Verkehrs-gesellschaft teilt notwendige Fahrtstreckenänderungen der Linien 15 und 16 gesondert mit.

Anwohner der Oestricher Straße mit Garagenzufahrten oder Parkplätzen vor oder auf ihren Grundstücken können von Montag [08. August 2011] ab 7.00 Uhr bis ein- schließlich Dienstag [09. August 2011] zumindest stundenweise ihre dort abgestellten Fahrzeuge nicht wegfahren. Erst nach Einbau der Asphalttragschicht ist dies unter Vorbehalt möglich. Die Stadtbetriebe empfehlen daher, die Fahrzeuge – möglichst während der gesamten Sanierungsarbeiten – außerhalb des Baustellenbereiches abzustellen. Für Schäden durch das Befahren der Sanierungsflächen während der Baumaßnahme kann keine Haftung übernommen werden.

Wenn alles planmäßig läuft, sollen die Arbeiten bis spätestens 15. August 2011 abgeschlossen sein. Die Iserlohner Stadtbetriebe bitten um Verständnis für die nicht zu vermeidenden Beeinträchtigungen.

Quelle: Stadt Iserlohn

ARKM.marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"