Iserlohn. Der Rat der Stadt Iserlohn hat auf Vorschlag des Finanzausschusses im Oktober 2010 beschlossen, die Bürgerinnen und Bürger an den Bemühungen zur Konsolidierung des städtischen Haushalts aktiv zu beteiligen.
Bekanntlich hatten die Iserlohner Bürgerinnen und Bürger vom 24. Januar bis zum 13. Februar die Möglichkeit, sich mit so genannten Prüfaufträgen zu Einsparungen und zum Erzielen von Mehreinnahmen auseinanderzusetzen, sie zu bewerten und auch eigene Ideen und Vorschläge einzubringen. Alle Informationen dazu gibt es auf der städtischen Internet-Seite unter www.iserlohn.de.
Die “Eigenen Vorschläge”, die im Rahmen dieser Bürgerbeteiligung eingingen – es waren mehr als 300 Einzelvorschläge –, wurden zwischenzeitlich an die zuständigen Fachressorts im Rathaus weitergeleitet. Deren Stellungnahmen zu den Bürgervor-schlägen liegen nun vor und können ab sofort ebenfalls auf der Homepage der Stadt Iserlohn eingesehen werden.
Die Stadt Iserlohn möchte nochmals all denen einen besonderen Dank aussprechen, die sich so zahlreich an der Bewertung der “Prüfaufträge” und durch das Einbringen “Eigener Vorschläge” beteiligt haben.
Quelle: Stadt Iserlohn