Am Freitag, den 11.02.2011 ist es wieder soweit! Das „InEar-Festival“ geht dieses Mal im Kinder- und Jugendzentrum „KiJu“ in Neheim (St. Georgs-Pfad 7, Neheim – hinter der Realschule) in die dritte Runde.
Schon öfter hat das KiJu heimischen jungen Musikern die Chance ermöglicht, sich zu präsentieren und Live-Auftritt-Luft zu schnuppern. So möchte das KiJu dieses Mal auch die Organisatoren vom „InEar-Festival“ unterstützen und stellt sich als Veranstaltungsort gerne zur Verfügung.
Für den musikalischen Genuss sorgen an diesem Abend vier lokale Bands aus verschiedensten Genres.
Den Start des Konzerts übernehmen „Lozasfuel“. Die Band stammt aus der Soester Börde, machen zu dritt das selbstbetitelte Genre „New ass kicking rock’n Roll” und waren bereits beim letzten „Inear Vol.2“ im JBZ in Arnsberg mit von der Partie.
Anschließend folgen im Programm die „Shelterboys“ aus Neheim-Hüsten. Hier wird Musik mit leicht angehauchtem Hang zum “Dadaistik-Alternative-Rock” geboten.
Weiter geht es mit „Voxblender“ aus Unna. Diese sind eine progressive Rock-Band deren starker, melodischer Gesang sich auszeichnet. „Voxblender“ stehen für drei Titel: – DRUCKVOLL – ENERGIEGELADEN – EIGENWILLIG.
Das Event runden dann „Cocklick Airport“ aus Meschede ab. Sie präsentieren ihren ganz eigenen Stil, einen Mix aus New-York Death Metal und Slam.
Doch auch für ein stimmungsvolles Vorprogramm ist gesorgt. Hier spielt Steffen Neumeister (Solo) zum Warm Up einige eigene Songs, begleitet von seiner Gitarre.
Einlass für Besucher ab 16 Jahre im KiJu ist ab 17:30 Uhr. Um 22 Uhr endet die Live-Musik und um 24 Uhr die Veranstaltung.
Der Eintrittspreis beträgt 5 Euro. Für das leibliche Wohl ist kostengünstig gesorgt.