Lüdenscheid. Während seiner jüngsten Sitzung hat der CDU Kreisvorstand den heimischen Bundestagsabgeordneten Dr. Matthias Heider für den CDU Landesvorstand einstimmig nominiert. Damit soll zum ersten Mal seit Jahren ein Märker die Interessen im Vorstand der CDU NRW vertreten.
Nachdem der amtierende Landesvorsitzende Dr. Jürgen Rüttgers seinen Rückzug angekündigt hat und sich nun Armin Laschet MdL und der Bundesumweltminister Dr. Nobert Röttgen MdB um dessen Nachfolge bewerben, wird der gesamte Landesvorstand neugewählt. Der CDU Kreisvorsitzende Thorsten Schick freut sich sehr über das Votum: „Wir haben mit Matthias Heider einen gut vernetzten Abgeordneten nominiert, der unsere und damit die Interessen des Märkischen Kreises auf höchster Ebene vertreten wird.“
Der Lüdenscheider Matthias Heider gehört seit der letzten Bundestagswahl dem Parlament als direkt gewählter Abgeordneter für den südlichen Märkischen Kreis und Olpe an. Er ist Jahrgang 1966, verheiratet und hat einen Sohn. Bevor er als Parlamentarier gewählt wurde, war er Prokurist bei der BDO Deutsche Warentreuhand AG. Zu seinen Schwerpunkten zählen die Wirtschafts- und Mittelstandspolitik. Auch Matthias Heider freute sich über die Nominierung: „Wir wollen mit der CDU-Landesvorstandswahl gemeinsam einen neuen Anlauf nehmen. Es gilt die Konsolidierung der Landesfinanzen fortzuführen, wir müssen die ländlichen Räume weiterentwickeln und das Schulsystem gehört im Interesse hochwertiger und leistungsgerechter Abschlüsse unserer Kinder zukunftsfest gemacht. Dafür setzte ich mich gerne ein!“
Quelle: CDU Kreisverband Mark