Lüdenscheid. Pink Pulse haben sich ein wahres Titanenstück vor die Brust genommen: Seit fast drei Jahren inszeniert die Band aus dem Betzdorfer Raum den unverwechselbaren Sound von Pink Floyd. Eine fantastische und nahezu authentische Show, die bereits vor anderthalb Jahren das Lüdenscheider Publikum begeistert hat. Auf vielfachen Wunsch kehren Pink Pulse am 19. Februar nun zurück in den Saal der Gaststätte Dahlmann.
Die sieben Musiker um Sänger Frank Ueckerseifer und der dreiköpfige Background-Chor präsentieren ein Live-Erlebnis, wie es in dieser Form zuletzt 1981 von den Herren Waters, Gilmour, Wright und Mason geboten wurde. Bei ihren Auftritten zünden Pink Pulse unter anderem mit den Songs des Mega-Sellers P.U.L.S.E und dem musikhistorisch einflussreichen Konzeptalbum The Wall ein wahres Feuerwerk.
Klassiker der verschiedenen Pink-Floyd-Epochen wie „Another Brick in the Wall“, „Shine on you crazy Diamond“ und „Money“ bilden den zentralen Part des Repertoires. Aber auch weniger bekannte Titel wie „Run like Hell“ und „Welcome to the Machine“ bringen Pink Pulse eindrucksvoll zu Gehör.
Das Zusammenspiel von Musik und eigens kreierter Lightshow macht Pink Pulse zu einem akustischen und visuellen Gesamtwerk, ganz im Sinne der großen Vorbilder. Die Band arbeitet einerseits möglichst nah am Original, andererseits versucht sie aber auch, der musikalischen Hommage an Pink Floyd ihren eigenen Stempel aufzudrücken.
Wer den mal sphärischen, mal düsteren Psychelic- und Progressive-Rock von Pink Floyd einmal wieder live und in voller Länge erleben möchte, sollte das Pink-Pulse-Konzert nicht verpassen. Die Kartennachfrage dürfte groß sein.
Beginn 21 Uhr. VVK (12 Euro plus Gebühr): Gaststätte Dahlmann und LN-Ticket-Shop. AK 15 Euro.