Menden (ots). Am Montag [12. Dezember 2011] brachen zwischen 00.05 und 08.30 Uhr bislang unbekannte Täter ein Fenster einer Gaststätte an der Baustraße/Einmündung Brückstraße auf und gelangten so ins Objekt.
Im Schankraum hebelten sie die Geldspielautomaten auf und entleerten die Geldkassetten. Darüber hinaus entwendeten sie Bargeld aus der Gaststätte sowie ein Laptop. Der Gesamtsachschaden wird auf 4500 Euro geschätzt.
In der Nacht zum Montag [11./12. Dezember 2011] verschafften sich unbekannte Täter durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt zu einem Grillbetrieb am Bräukerweg. Die Täter stahlen einen kompletten Zigarettenautomaten (Standgerät) sowie einen geringen Geldbetrag aus einer Trinkgeldkasse. Der genaue Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.
In dem Zeitraum vom 10. – 12. Dezember 2011 wurde durch unbekannte Täter ein Zaunelement eines Metallzaunes aufgebrochen, der der die Werkstatt eines Speditionsbetriebes auf der Straße Lindort in Bösperde einfriedete. Vom Werkstattgelände wurden ca. 30 LKW Neureifen entwendet. Die Reifen wurden über eine schmale Grünfläche auf das Nachbargrundstück gerollt und von dort aus offensichtlich mit einem LKW abtransportiert. Der Schaden bewegt sich im fünfstelligen Eurobereich.
In demselben Tatzeitraum versuchten unbekannte Täter in einen Biomarkt an der Unnaer Straße einzubrechen. Hierzu stemmten sie die Jalousie eines Fensters nach oben und knickten diese nach vorn. Aus unbekannten Gründen hebelten sie das Fenster jedoch nicht auf, sondern ließen von ihrem Einbruchsvorhaben ab.
Zu allen Fällen bittet das Kriminalkommissariat um sachdienliche Hinweise. (Tel: 90996214 o. 90990).
Quelle: KPB Märkischer Kreis