Menden (ots). Als die Geschädigten am Samstag [03. Dezember 2011] um 17:57 Uhr, zu ihrem Einfamilienhaus in der Gisbert-Kranz- Straße zurückkehrten, vernahmen sie verdächtige Geräusche im Haus.
Offenbar hatten sie mit ihrem plötzlichen Erscheinen Einbrecher in Panik versetzt, denn der oder die Täter schlugen von Innen ein Fenster im Dachgeschoss ein, um an- schließend über das Dach in der Dunkelheit zu verschwinden. Wie später festgestellt wurde, hatten sich die Täter dem Haus über den Garten angenähert, die Scheibe einer Tür eingeschlagen und sich so Zugang zum Haus verschafft. Nach ersten Feststel-lungen entwendeten sie eine Spielkonsole. Der angerichtete Sachschaden ist beträchtlich.
Ebenfalls am Samstag [03. Dezember 2011] brachen in der Zeit zwischen 13:45 Uhr und 21:45 Uhr bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus an der Von-Arnim-Straße in Lendringsen ein. Die Täter durchsuchten das Erd- und Obergeschoss und entwendeten diverse Schmuckstücke und Bargeld. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro.
In der Nacht zum Sonntag [04. Dezember 2011] kletterten unbekannte Täter über einen Zaun auf ein Firmengelände am Kösterskämpchen. Hier brachen sie mehrere Firmen- fahrzeuge auf und entwendeten nach ersten Feststellungen ein mobiles Navigations-system Magnum.
Am Samstag [03. Dezember 2011] brauchen in der Zeit von 00:05Uhr – 08.15 Uhr unbekannte Täter einen auf der Ohlstraße in Hüingsen geparkten grauen BMW auf. Aus dem Fahrzeug wurden eine Brille, ein Surfstick für mobiles Internet sowie ein Notebook-koffer entwendet.
In allen Fällen bittet das Kriminalkommissariat um sachdienliche Hinweise.
Quelle: KPB Märkischer Kreis