Menden. Auch in diesem Jahr findet wie immer am letzten Samstag in den Ferien traditionell der Kinderflohmarkt in der Innenstadt statt – und hoffentlich bei gutem Wetter! Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre sind herzlich willkommen.
Alle interessierten Kinder und Jugendliche können einen Stand in der Innenstadt auf- bauen. Eltern sind als Hilfs- und Aufsichtspersonen willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Eine Standgebühr wird nicht erhoben. Für den Kinderflohmarkt steht die Fußgängerzone vom Nord- bis zum Südwall zur Verfügung. Weiter kann der Alter Rathausplatz vor der Bücherei, der Neumarkt unter dem Zeltdach, Bahnhofstraße (bis Höhe Bäckerei Niehaves) Turmstraße, Querstraße und die Kirchstraße genutzt werden.
Die Arbeiterwohlfahrt bietet in diesem Jahr wieder im Bürgersaal ein Familien-Cafe an, Getränke und Kuchen werden preisgünstig angeboten. Nur im Bürgersaal können Kinderkleider verkauft werden. Eine vorherige rechtzeitige Anmeldung ist nur hierzu unter 02352/ 71051 notwendig. Weiter befinden sich im Bürgersaal Toiletten, ein Wickeltisch und eine Paketstube, zur Aufbewahrung großer Einkäufe.
Das Jugendamt weist noch einmal besonders darauf hin: Der Kinderflohmarkt ist ein Angebot für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren zum Tausch, Kauf und Verkauf von Spielzeug, allgemeiner Trödel ist nicht erlaubt. Der Verkauf von Kinderkleidung ist nur im Bürgersaal mit vorheriger Anmeldung erlaubt. Beim Aufbau der Stände sind die Geschäftszugänge frei zu halten und eine breite Gasse für Rettungsfahrzeuge muss überall vorhanden sein.
In diesem Jahr wünscht das Jugendamt allen Kindern wieder viele Besucher, gute Geschäfte und besonders gutes Wetter.
Quelle: Stadt Menden