Aktuelles aus den Orten

Menden: Neue Nachwuchskräfte bei der Stadt

Menden. Am 01. August 2011 begrüßten der Leiter der Abteilung Personal- und Organisationsentwicklung Wolfgang Lück im Auftrag des Bürgermeisters, die Ausbildungsleiterin Sandra Krause und Thomas Döring als Mitglied der Jugend- und Auszubildendenvertretung die neuen Nachwuchskräfte der Stadt Menden (Sauerland).

Insgesamt haben in diesem Jahr 28 junge Menschen die Möglichkeit, ihre Ausbildung, ihr Anerkennungsjahr oder ihr Jahrespraktikum in der Verwaltung und den städtischen Einrichtungen zu absolvieren. Herr Lück freute sich, so viele Nachwuchskräfte begrüßen zu können und legte ihnen ans Herz, sich im Rahmen ihrer jeweiligen Ausbildung engagiert für die Stadt und ihre Bürger einzubringen. In den Ausbildungsberufen der Stadt Menden (Sauerland) beginnen fünf junge Menschen ihre Ausbildung, davon zwei in der Verwaltung, zwei als Straßenwärter im Mendener Baubetrieb sowie ein Forstwirt. Begrüßt werden konnten außerdem vier Erzieherinnen sowie drei Rettungsassistenten, die jeweils ihr Anerkennungsjahr bei der Stadt Menden (Sauerland) ableisten werden.

SüWeNa Sponsorenpool:

Im Rahmen der Fachoberschule absolvieren fünfzehn Praktikantinnen und Praktikanten ihr Jahrespraktikum. Bereits zum 01.04.2011 startete außerdem ein Brandmeisteranwärter seine Ausbildungszeit bei der Feuer- und Rettungswache.

Auch für das Jahr 2012 bietet die Stadt Menden (Sauerland) wieder Ausbildungs- und Praktikumsplätze an. Bewerbungen für die Ausbildungsberufe Stadtinspektoranwärter/in und Fachinformatiker werden noch bis zum 19. August 2011, Bewerbungen als Forstwirt bis zum 21. Oktober 2011 und Bewerbungen als Rettungsassistent/in oder Erzieher/in im Anerkennungsjahr noch bis zum 16. Dezember 2011 angenommen.

Quelle: Stadt Menden

Veröffentlicht von:

Redaktion Olpe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"