Menden. Am 03. Dezember 2010, wollte gegen 20:50 Uhr die 54-jährige Mendenerin zum Feierabend an ihrem Fahrzeug die Scheiben enteisen. Als sie zum Eiskratzer in der Fahrertür griff, wurde ihre Beifahrertür aufgerissen und die auf dem Beifahrersitz befindliche Handtasche entwendet.
Der Täter flüchtete zu Fuß mit der Handtasche über die Treppe in Richtung Provinzialstraße und anschließend weiter die Holzener Straße in Richtung Embertshof.
Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 20 – 25 Jahre alt, schwarze Lederjacke, helle Strickmütze, vermutlich Südländer
Am Donnerstag, 30. Dezember 2010, verstaute gegen 21:10 Uhr die 33-jährige Geschädigte aus Menden auf dem Parkplatz der Fa. Kaufland zunächst ihre Einkäufe im Kofferraum ihres Fahrzeugs. Danach begab sie sich auf den Fahrersitz und legte ihre Handtasche auf den Beifahrersitz. Als sie das Fahrzeug starten wollte, wurde plötzlich die Beifahrertür aufgerissen und die Handtasche vom Beifahrersitz geklaut.
Der Täter flüchtete dann im Laufschritt über die Treppe auf die Provinzialstraße und dann weiter in Richtung Holzener Dorfstraße.
Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 20 – 30 Jahre alt, ca. 170 cm – 180 cm groß, schwarzer Lockenkopf, komplett schwarz gekleidet.
Hinweise auf den/die Täter nimmt die Polizei in Menden (02373-9099-0) entgegen.
Aug Grund dieser Ereignisse/Vorgehensweise bittet die Polizei nochmals darum, keine Wertgegenstände nach dem Öffnen der Pkw auf die Beifahrersitze zu legen. Die dortigen Sachen sind dann leichtes Ziel der Täter. Lassen sie die Wertgegenstände an ihrem Körper oder sichern sie ihre Sachen gegen unberechtigten Zugriff.
Quelle: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis