Aktuelles aus den Orten

Menden: Straßenschäden in Menden

Menden. Nach dem langen und starken Frost der vergangenen Wochen werden die Schäden in den Fahrbahndecken sichtbar. Schlaglöcher von fünf Zentimeter und mehr sind mittlerweile keine Seltenheit.Größere Schäden werden im Moment von der Stadt mit Kaltasphat behoben.

Dieser Asphalt ist aber nur eine Übergangslösung und wird meist im Frühjahr durch Einbauasphalt im heißen Zustand ausgetauscht. Die Stadt Menden hat Ende des letzten Jahres drei Strassen ausgeschrieben die von einer Fachfirma Asphaltiert werden. Der frühe Einsatz des Winters machte aber den Neubau der Balverstraße, Berlinerstraße und der Schützenstraße nicht möglich. Die Asphaltarbeiten werden nun in den nächsten Wochen begonnen, jedoch müßen die Temperaturen für den “Heißeinbau” min. 5 Grad über Null betragen. Auch eine längere Trockenperiode ist bei diesen Arbeiten wegen dem Verbund der einzelnen Schichten von Vorteil. Einen genauen Termin der Asphaltarbeiten und die damit verbundenen Sperrungen werden noch bekannt gegeben.

SüWeNa Sponsorenpool:

Veröffentlicht von:

Redaktion Olpe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"