Aktuelles aus den Orten

Neuenrade: Zwei räuberische Erpressungen hintereinander

ARKM.marketing

Neuenrade (ots). Am Donnerstag [07. Juli 2011] beging gegen 06:25 Uhr der 15-jährige Neuenrader die Straße Am Wall. Auf der Straße wurde er von einem unbekannten Mann angesprochen und nach der Uhrzeit gefragt. Der 15 Jährige zog sein Handy aus der Tasche und schaute auf die Uhrzeit.

Zeitgleich zog der unbekannte Tatverdächtige ein Klappmesser hervor und forderte unter Vorhalt des Messers die Herausgabe des Handys. Der Geschädigte händigte sein Handy dann dem Täter aus und dieser lief über den Haller Weg in Richtung Wilhelmstraße davon.

Nur kurze Zeit später, kurz vor 08:00 Uhr, wurde ein 18-jähriger Schüler das zweite Opfer des Erpressers. Der Geschädigte befand sich auf dem Haller Weg und wurde nach der Uhrzeit befragt. Als der Täter das Handy erblickte, zog der ein Klappmesser hervor und bedrohte den 18-jährigen Neuenrader. Dieser folgte der Forderung des Täters und übergab sein Handy. Der Täter flüchtete dann über den Verbindungsweg der Volksbank zur B 229.

Täterbeschreibung in beiden Fällen:

Männlich, ca. 19–25 Jahre alt, lt. Aussage der Geschädigten vermutlich Türke, dünne Figur, kurze schwarze Haare, Bekleidung: weißes T-Shirt/Polohemd, blaue Jeans, weiße Adidas-Turnschuhe.

Hinweise auf den dreisten Erpresser nimmt die Polizei in Werdohl (02392-9399-0) entgegen.

Quelle: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

ARKM.marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"