Holländische Kultband krönt Mini-Festival
Hagen. Liebhaber des emotionalen Dark Waves und Goth-Rocks sollten sich den 24. November ganz fett im Kalender ankreuzen. Denn dann ist der Hohenlimburger Werkhof Austragungsort eines kleinen Festivals dieses Musik-Genres.
Auftreten werden dort die Newcomer Lotus Feed, I-M-R – die Nachfolgeband von In my Rosary – und als Headliner die niederländische Formation The Essence, die bereits zum dritten Mal die Katakombe im Werkhof rocken wird.
The Essence bestehen bereits seit Mitte der 80-er Jahre und veröffentlichten seitdem sechs Alben, die leider allesamt nur noch als Downloads oder zu Horrorpreisen auf Auktionsbörsen zu bekommen sind.
Musikalisch orientiert sich das Trio nahe an The Cure, was auch durch die Ähnlichkeit der Stimme von Sänger Hans Diener mit der von Robert Smith verstärkt wird. Live-Auftritte der Band sind seit Jahren rar gesät. Daher ist dieser Gig eine der seltenen Gelegenheiten, die Truppe einmal wieder hautnah erleben zu dürfen. Bei den ersten beiden Gastspielen von The Essence in Hagen kamen sogar Fans aus Thüringen und Bayern angereist!
Einlass ab 20 Uhr, Beginn 20.30 Uhr. VVK (13 Euro plus Gebühr): bundesweit an allen bekannten VVK-Stellen und www.wod.de. AK 17 Euro.