Als Unternehmen sind Sie mit Sicherheit bestrebt, neue Märkte zu erschließen, neue Kunden zu gewinnen. Dafür investieren Sie viel Zeit und viele Ressourcen. Diese können Sie sinnvoll nutzen, indem Sie zielführende Adressen kaufen. Wie das funktioniert, erklären wir Ihnen in diesem Beitrag.
Warum Sie Adressen bei der B2B-Datenbank kaufen sollten!
Kennen Sie das auch? Sie oder Ihr Team sitzen an der Neukundenakquise. Während Sie frustriert auf Rückmeldungen der potenziellen Kunden hoffen, wird Ihr Geldbeutel immer schmaler. Das können Sie vermeiden, wenn Sie bei der B2B-Datenbank Adressen kaufen. Bei B2B arbeiten Datenanalysten, die immerwährend die besten Unternehmensdaten zusammentragen. Langes Warten auf Rückmeldungen hat damit ein Ende! Denn die Datenbank von B2B hat eine ausgezeichnete Konversionsrate. Damit steigern Sie effektiv Ihren Umsatz und erhöhen Ihre Reichweite.
So funktioniert die B2B-Datenbank!
Zunächst einmal tragen Sie Ihre Branche ein. Dabei ist es vollkommen egal, ob Sie eine Online-Apotheke führen oder ein ausgezeichneter Zahnarzt sind. B2B Datenbank hat für (fast) jede Branche die passende Kundendatenbank. Wenn Sie regionale Kunden suchen, können Sie die Region auf Ihrer Suche ergänzen. Innerhalb weniger Sekunden spuckt die Datenbank, die über 3,5 Millionen Unternehmensprofile beinhaltet, die potenziellen neuen Kunden für Sie aus. Die Daten der B2B-Datenbank werden dauerhaft aktualisiert. Außerdem stellt B2B sicher, dass keine Duplikate unter den Daten vorhanden sind. Die B2B-Datenbank zeichnet sich zudem durch Transparenz aus. Sie erfahren im Detail, wie viele Firmendaten Sie in der gewählten Kategorie erhalten. Und das, bevor Sie die Adressen verbindlich kaufen! Damit unterscheidet sich die B2B-Datenbank elementar von anderen Anbietern. Das bedeutet, dass Sie ganz in Ruhe die Daten der B2B-Datenbank begutachten können und ganz individuell entscheiden, ob Sie diese Daten von B2B Datenbank kaufen wollen. Somit kaufen Sie zu keiner Zeit die Katze im Sack! Es versteht sich von selbst, dass die Daten der B2B-Datenbank den Richtlinien der EU-Datenschutz-Grundverordnung entsprechen. Die Datensätze, die Ihnen zur Verfügung gestellt werden, entstammen freien, öffentlich zugänglichen Quellen.
Beispiele für den Einsatz der B2B-Datenbank
Mit der B2B-Datenbank steht Ihnen ein ausgezeichnetes Instrument für Direktmarketing zur Verfügung. Sie können die gekauften Daten beispielsweise für Printwerbung benutzen. Diese ist längst nicht so schlecht wie ihr Ruf. Durch die digitale Welle steht Printwerbung für Authentizität. Sie steht für Vertrauenswürdigkeit und Aufrichtigkeit. Sie können die Datensätze aber auch im Telemarketing einsetzen. Aber Vorsicht: Im B2B Bereich ist Telemarketing untersagt, wenn es keine mutmaßliche Einwilligung vonseiten des Neukunden gibt. Allerdings ist diese gegeben, wenn Sie wissen, dass vonseiten des Neukunden ein objektives Interesse an Ihren Produkten vorliegt. Natürlich birgt diese Art der Akquise das Risiko einer Fehleinschätzung der mutmaßlichen Einwilligung. Denn, wenn Sie nicht gerade Gedanken lesen können, werden Sie niemals mit Sicherheit wissen, ob der potenzielle Kunde mit dieser Art der Akquise einverstanden ist. Sie können die Daten auch für eine Mailing-Kampagne nutzen, müssen aber im Vorfeld unbedingt klären, ob der Kunde damit einverstanden ist. Dies stellen Sie am ehesten sicher, wenn Sie ihn vorher im Rahmen einer telefonischen Akquise oder auf postalischen Wege um die Verwendung der E-Mail-Adresse bitten. Ein Nachweis der Zustimmung erhalten Sie, wenn Sie einen Bestätigungslink zum Newsletter anbieten.