Aktuelles aus den Orten

Spontan in den Urlaub

ARKM.marketing

In manchen Bundesländern wie Berlin hat die Schule schon wieder begonnen, in anderen wiedererum sind die Sommerferien noch in vollem Gange – wie in Baden-Württemberg zum Beispiel. Wer in den Ländern mit längeren Ferien wohnt und eigentlich die freie Zeit enstpannt auf Balkonien verbringen wollte, sollte seinen Entschluss nochmal überdenken und erwägen, Lastminute in den Urlaub zu reisen. Denn zwar ist in den meisten Urlaubsländern jetzt noch Hochsaison, dennoch sind natürlich Hotels und Fluglininen daran interessiert, auch noch die letzten nicht besetzten Plätze mit Urlaubswilligen zu füllen – und diese können dann teilweise mit extrem günstigen Preisen davon profitieren. Wie beliebt diese Last-Minute-Reisen sind, belegen auch die Zahlen: im Jahr 2011 entschieden sich in Deutschland 20,5 Millionen Reiselustige noch spontan für eine Reise, deren Beginn innerhalb der folgenden 2 Wochen lag. Im Vergleich zum Vorjahr 2010 sind das ganze 14,3 Prozent mehr.
Es lohnt sich also, spontan Flüge in sonnige Gefilde zu suchen: so reizt beispielsweise Griechenland trotz Euro-Krise mit seinen feinen Sandstränden und türkisblauem Meer sowie der typisch hellenischen Kultur. Oder man entscheidet sich für das deutsche Urlaubsland Nummer Eins: Spanien und Mallorca.

Deutschland erkunden

Aber auch diejenigen, die keine längeren Reisen unternehmen können, müssen sich nicht grämen. Denn immerhin plant rund jeder zweite Deutsche eine Reise in die heimischen Gefilde, die auch so einiges zu bieten haben: der sonnige Süden mit dem Bodensee bietet beispielsweise Gelegenheit zum entspannten Baden und zu ausgiebigen Fahrradtouren. Schöne und malerische, zum größtenteils unzerstörte Altstädte wie Konstanz oder Lindau laden außerdem zum Flanieren ein. In der Mitte Deutschlands lockt auch das Sauerland oder Südwestfalen: zahlreiche Burgen oder Höhlen für Naturbegeisterte, Festivals und Events für Kulturfans und nicht zuletzt zahlreiche teilweise historischen Fabriken und Werkstätten, die die Bedeutung der Gegend als Wirtschaftsraum verdeutlichen.
Im Norden wiederum kann man sich beispielsweise an der Ostsee in einem Kurbad entspannen oder die stolzen Hansestädte bewundern.

ARKM.marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"