Hagen – Mit einem Gastspiel der besonderen Art bereichern Beate Wieser und Bettina Stöbe den Spielplan des Theaters an der Volme. „Aus Kindern werden Leute, aus Mädchen werden Bräute“ ist am Mittwoch, den 22. Januar (um 19.30 Uhr) auf der Bühne der kleinen Kapelle zu sehen.
Pastellfarbige Erinnerungen an die Wirtschaftswunderzeit: Nierentisch und erste Fernsehbilder, Staubsauger und Einbauküche, Nylonstrümpfe und Hula Hoop. Aber auch die gerade beendete Kriegszeit und das damit verbundene persönliche Drama hängt den Fräuleins der Fünfziger noch nach. Was ist wirklich aus ihnen geworden, nachdem sie sich den Staub als Trümmerfrauen abgewaschen hatten? Und was haben die Frauen von heute damit zu tun?
Treffsicher und charmant nehmen die Schauspielerinnen Bettina Stöbe und Beate Wieser ihr Publikum mit auf die Reise durch Wort und Witz, Schmerz und Schmalz der Fünfziger Jahre. Ralf Resopal sorgt an der Gitarre für die musikalische Untermalung.
Karten sind an der Theaterkasse, telefonisch unter (02331) 6958845 sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Weitere Informationen sind auf der Internetseite www.theaterandervolme.de zu finden.