Aktuelles aus den OrtenHagenJunge MenschenSoziales und BildungSüdwestfalen-Aktuell

Vorlesespaß in Hagen mit einem „Hut, der nicht zaubern wollte“

ARKM.marketing
Quelle: Stadt Hagen
Quelle: Stadt Hagen

Hagen – Am Donnerstag, 21. Juli, liest eine Vorlesepatin um 16 Uhr im Rahmen des Vorlesespaßes in der Stadtbücherei die zauberhafte Geschichte „Vom Hut, der zaubern wollte“ vor und zeigt in einem großen Buch die Bilder zur Geschichte: Der geheimnisvolle alte Zylinder, den Papa mitgebracht hat, ist ein echter Zauberhut! Das behauptet jedenfalls Papa. Ob man damit auch einen weißen Hasen herbeizaubern kann? Johanna will es unbedingt herausfinden. Doch dazu braucht sie das richtige Zauberwort. Aber wen sie auch fragt, keiner weiß, wie es lautet. Nicht mal Ralf, der zu Hause einen Zauberkasten hat und sich auskennt. Aber dann, als Johanna schon fast aufgegeben will, passiert etwas ganz Unglaubliches….

Im Anschluss haben die Kindergarten- und Vorschulkinder die Gelegenheit, zu der Geschichte ein Bild zu malen. Das wird dann über der Lesetreppe in der Kinderbücherei aufgehängt. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

ARKM.marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"