Aktuelles aus den Orten

Vier Partys rocken den Event-Berg Sahnehang

ARKM.marketing

Oktoberfestgaudi, Cover-Giganten, Rock-Attack und Originale aus den 70-ern

Winterberg. Wo sich in der Skisaison die Wintersportler tummeln, rockt im Spätsommer der Berg. An der Nordseite des bekannten Kahlen Astens liegt der Sahnehang. Und dort finden im September vier Live-Events statt, die unterschiedlichste Musikgeschmäcker bedienen. In einem eigens aufgebauten Partyzelt sind Feierfreudige zum Oktoberfest, zu den Giants of Coverrock und der Nacht der Legenden eingeladen. Und statt des ursprünglich geplanten Party-Alarms, der aus organisatorischen Gründen gestrichen ist, kommt die Rock-Attack mit zwei Top-Livebands.

Gaudi beim Oktoberfest
Zünftig-bajuwarisch geht’s am 14. September beim Oktoberfest zu. Mit der Münchner Zwietracht ist die populärste Oktoberfestband der Welt gebucht. Bekannt geworden durch ihre alljährlichen Auftritte im Hippodrom auf der Münchner Wies´n, beweist sich das Sextett als erfolgreichster Botschafter des bayerischen Liedgutes und dessen Lebensgefühl. Die Mannen tragen Blas- und Stimmungsmusik made in Germany bis in die USA, nach Korea, Indien und Vietnam. Für noch mehr gute Laune sorgt Party- und Mallorca-Star Willi Herren („Michaela (…du Luder)“). Mit dem kölschen Herz am rechten Fleck, ist der Sänger und Schauspieler für bestes Entertainment gut. Auch dabei sind das Ötzi-Double DJ Anton und CK-Carmen als  „Antonia aus Tirol“. Die beiden Stimmungskanonen haben lauter Partyhits im Gepäck – vom „Knallroten Gummiboot“ bis „Viva Colonia“. DJ René rundet das Musik-Paket ab.
Einlass ab 18 Uhr, Beginn 19 Uhr. VVK 10 Euro plus Gebühr, AK 14 Euro.

Giants of Coverrock
Am 15. September geben sich die Giants of Coverrock ein Stelldichein am Sahnehang. Die Fans dürfen such auf Pink-Floyd-Tribute mit den Echoes, Queen-Hymnen mit The Queen Kings und Genesis-Sound mit Still Collins freuen. Damit haben die Veranstalter drei der bekanntesten und besten europäischen Tribute-Rockbands verpflichtet. Echoes inszenieren den magischen Art-Rock von Pink Floyd in ausgefeilten Shows und nehmen ihr Publikum mit zur dunklen Seite des Mondes. The Queen Kings um Sänger Mirko Bäumer sind eine der gefragtesten Queen-Tributebands überhaupt – ihre Musiker spielten bereits mit Brian May und Roger Taylor zusammen. Still Collins haben sich auf die authentische Reproduktion der Welthits des Superstars Phil Collins spezialisiert. Sänger Sven Komp verblüfft mit großer Stimmähnlichkeit zum Original.
Einlass ab 18 Uhr, Beginn 19 Uhr. VVK 18 Euro plus Gebühr, AK 23 Euro.

Rock-Attack mit Barock
Die AC/DC-Tributeband Barock hat im Hochsauerland eine große Fangemeinde. Und so ist ihre alljährliche Show im Januar in der Soester Stadthalle auch stets ausverkauft. Die fünf Vollblutmusiker bringen alle Gits der australischen Hardrocker mit – von „Highway to Hell“ über „TNT“ und „The Jack“ bis „Thunderstruck“.Barock spielen auf Original-Equipment und zünden jede Menge Special Effects inklusive Duckwalk, Schuluniform und Kanonen. Für noch mehr Power sorgt Deutschlands Metal-Newcomerband Nummer Eins, Orden Ogan. A
uf traditioneller Metal-Basis gelingt es der Arnsberger Formation meisterhaft, auch moderne und leicht progressive Elemente in ihren von teutonischen Metal-Größen beeinflussten Sound zu integrieren. Die neue Scheibe „To the End“ erscheint im Oktober.
Einlass ab 18.30 Uhr, Beginn 20 Uhr. VVK 14 Euro plus Gebühr, AK 18 Euro.

Nacht der Legenden
Die Nacht der Legenden bricht am 22. September an. Die 70-er Jahre werden lebendig mit den Originalkünstlern Harpo, Middle oft the Road und The Rubettes. Außerdem werden zur Oldie-Night die Smokie-Revival-Band und erstmals in der Region Sweety Glitter the Sweethearts mit einer funkelnden Glamrock-Palette erwartet. The Rubettes feat. Bill Hurd am Keyboard bringen ihre unvergessenen Erfolge mit: „Sugar Baby Love“, „Baby I know“, „You’re the Reason why“. Auch Middle of the Road sind ihm Ohr geblieben – mit Hits wie „Chirpy Chirpy Cheep Cheep“, „Sacramento“ und „Tweedle Dee Tweedle Dum“. Und „Mr. Moviestar“ Harpo machte Furore mit „Motorcycle Mama“ oder auch „In the Zumzumzummernight“.
Einlass ab 17 Uhr, Beginn 18 Uhr. VVK 18 Euro plus Gebühr, AK 23 Euro.

Vorverkaufsstart zu „Der Berg rockt“ ist am 13. Juli. Infos zu den Vorverkaufsstellen auf www.sahnehang.de.

 

 

ARKM.marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"