Siegen. Comedy, Tanz, Musical – die Siegerlandhalle zieht wieder alle Register. Einige Highlight aus dem Programm der kommenden Wochen.
Die Tänzer von Magic of the Dance steppen am 28. Dezem- ber über Tisch und Stühle. Die rasante irische Show vereint innovative Choreografien des achtmaligen Stepp-Weltmeisters John Carey, eine Liebesgeschichte, die Hollywoodstar Sir Christopher Lee erzählt, zauberhafte Musik, Pyrotechnik und eine Lichtshow mit Filmeinspielungen.
In der „Wunderheiler”-Show von Dr. med. Eckart von Hirschhausen (Foto) darf das Publikum am 24. Januar staunen, lachen und querdenken. Was ist der Unterschied zwischen Spiritisten und Spirituosen? Wirken Klangschalen besser als Kortison? Sind Wünschelrutengänger verstockt? All diesen Fragen geht der Doc auf den Grund.
Das charmante Musical My Fair Lady erzählt am 30. Januar, 20 Uhr, mit musikalischer und choreografischer Finesse die Geschichte des einfachen Mädchens Eliza Doolittle, das von Professor Henry Higgens in kürzester Zeit in eine High-Society-Lady ver- wandelt werden soll. Evergreens wie „Ich hätt‘ getanzt heut‘ Nacht“ und „Es grünt so grün“ sind echte Klassiker.