Werdohl. Bis auf wenige Ausnahmen gehört zum Programm des „Werdohler Kultursommers“ traditionell auch ein Kabarett. Am Mittwoch [17. August 2011] präsentiert der bekannte Kabarettist Sebastian Pufpaff um 19.30 Uhr in der Stadtbücherei, Freiheitstr. 1, sein Kabarettprogramm „Warum“!
Der Kartenvorverkauf in der Stadtbücherei hat bereits begonnen; der Eintrittspreis beträgt 6 Euro für Erwachsene. Schüler, Jugendliche und Studenten zahlen die Hälfte – 3 Euro.
Sebastian Pufpaff wird als der George Clooney des Kabaretts bezeichnet. Das Publikum gab ihm den Prix Pantheon 2010 und das Fernsehen reißt sich um ihn. Sein Programm ist kein Programm, es ist eine Sichtweise, eine Meinung. Wer verstehen will, dem bleibt manchmal nur die Frage als Antwort, auf all die Fragen dieser Welt. Lasst uns eine Reise tun, frei nach dem Motto: Erwarte nichts, dann wirst Du angenehm überrascht. Der Abend fängt irgendwo an und hört irgendwo auf und was dazwischen geschieht, kann man schlecht in Worte fassen. Fragen, die man schon immer fragen wollte und Antworten, die man eigentlich nie hören sollte. Liegt hier der Sinn des Lebens verborgen, oder ist es alles einfach nur Unsinn. Lasst uns neugierig sein, lasst uns anders sein. Lasst uns Wal sein. „Warum!“
Originalton Sebastian Pufpaff: „Ich habe die seriöse Schiene ausprobiert, doch der Nachname war stärker und hat mich ziemlich schnell in die Welt des Humors entführt, wo ich endlich ernst genommen werde.“
Die Veranstaltung, die vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen über das Kultursekretariat NRW in Gütersloh gefördert wird, ist ein „Muss“ für alle Kabarett-Fans.
Jetzt Eintrittskarten sichern, denn das Sitzplatzangebot in der Stadtbücherei ist begrenzt.
Quelle: Stadt Werdohl