Heute Mittag konnte die Polizei den zweiten Täter eines Einbrechertrios festnehmen, die in der vergangenen Nacht in ein Tabakgeschäft in Drolshagen eingebrochen waren (PB vom 09.03).
Die Polizei fahndete bereits in der Nacht und den ganzen Morgen intensiv nach den drei Männer. Nachdem ihnen nach der Tat ein Streifenwagen entgegenkam, ließen sie ihren Fluchtwagen und die Beute zurück und flüchteten zu Fuß. Heute Morgen konnte bereits ein 27-Jähriger in der Olper Innenstadt festgenommen werden.
Gegen 12.45 Uhr meldete sich dann ein Zeuge bei der Polizei, der einen verdächtigen Mann an der Bahnstrecke am Biggesee, in Höhe der Haltestelle Hohenhagen, gesehen hatte. Als Beamte den Verdächtigen überprüfen wollten, lief dieser sofort weg, die Polizisten waren jedoch schneller. Sie konnten den 34-jährigen Südosteuropäer vorläufig festnehmen. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei dem Mann um den zweiten Täter des Einbrechertrios handelt.
Flüchtig ist weiterhin ein dritter Mann. Dieser ist etwa 1,70 m groß und kräftig mit gedrungener Statur. Er hat schwarze Haare und eine auffällige runde Kopfform. Er ist bekleidet mit einer schwarzen Plastikjacke, Bluejeans und schwarzen Schuhen.
Hinweise auf den Flüchtigen nimmt die Polizeileitstelle Olpe unter 02761/9269-2550 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.