Kooperation mit Südwestfalen Agentur und Sauerland Tourismus / Knackige Werbung in der Bundeshauptstadt
Finnentrop, 11.01.13 – In insgesamt 26 Hallen um die ganze Welt – das geht nur auf der ‚Internationalen Grünen Woche‘ in Berlin. Der Messebesucher begibt sich auf eine genießerische Erlebnisreise durch fünf Kontinente, bei der für jeden Geschmack etwas dabei ist. Metten Fleischwaren ist hier dieses Jahr abermals als kulinarischer Botschafter der Region vertreten. Vor dem Hintergrund der ‚Regionale 2013‘ wurde Südwestfalen vom nordrhein-westfälischen Umweltministerium ausgewählt, die innovativsten Projekte der ländlichen Entwicklung vorzustellen.
Die Grüne Woche ist die weltweit größte Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau und zieht jährlich bis zu 400.000 Besucher in die Bundeshauptstadt. Sie findet vom 18. bis 27. Januar statt. „Für Metten ist es eine Ehre, die Region mit unseren Top-Produkten zu unterstützen. Dieses Mal werden dem interessierten Publikum in Berlin neben der ‚Dicken Sauerländer Bockwurst‘ drei weitere Premiumprodukte angeboten,“ verrät Tobias Metten, Leiter Marketing des Familienunternehmens aus dem Sauerland. Lebensmittelproduzenten aus aller Welt nutzen die Grüne Woche in Form von Länder-Gemeinschaftsschauen als Absatzund Testmarkt sowie zur Imagefestigung.
Der Stand des Landes Nordrhein-Westfalen ist Teil der Gemeinschaftsschau ‚Lust aufs Land‘ in Halle 4.2. Auf Einladung der Südwestfalen- Agentur werden im Rahmen des Bühnenprogramms drei Metten- Premiumprodukte von Sauerländer Spitzenköchen in Sze– ne gesetzt: Mit zart rosa gebratenem Roastbeef, fein gepökelter Ochsenzunge und leichtem Hähnchenfilet in Aspik werden die Köche vor dem interessierten Publikum verschiedenste Köstlichkeiten zaubern. Außerdem führt Metten Fleischwaren gemeinsam mit dem langjährigen Kooperationspartner Sauerland Tourismus eine Verkostung der über die Landesgrenzen hinaus bekannten ‚Dicken Sauerländer Bockwurst‘ durch. Knackige Werbung für die Region, die schmeckt!