Hagen – Wie können Handwerksbetriebe, der lokale Einzelhandel und Dienstleister das Internet heute zur erfolgreichen Kundenansprache nutzen? Welche Formen des regionalen Internetmarketing machen Sinn und was kostet das? Welche Alternative zum Online-Shop gibt es und werde ich im Internet überhaupt gefunden?
Über 30 Experten, Inhaber regionaler Betriebe und Akteure des Citymarketings treffen sich am Mittwoch, 29. Oktober 2014 ab 14:30 Uhr im Emil Schumacher Museum im Kunstquartier Hagen zum Praxisforum „Schaufenster Internet“.
Einzelhändler, Stadtmarketing-Fachleute und Handwerker begeben sich auf einen virtuellen Stadtrundgang und diskutieren über neue Wege der Kundenansprache, regionales Internetmarketing, das Schaufenster der Zukunft und darüber, wie der Kunde im Internet flaniert. An den Diskussionsforen sind u.a. die Goldschmiede Adam, die Tischlerei Peter Ernst GmbH, die Rathaus-Galerie, die CASA Immobilien Dienstleistungs GmbH, die Strodmeyer Immobilien oHG, haargenau Catwalk e.K., die Rathaus-Apotheke, das Arcadeon und die Stadtbäckerei Kamp beteiligt.
Online-Anmeldungen sind ab sofort möglich unter dem folgenden Link möglich:
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldeschluss ist der 22.10.2014. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Unterstützt wird die Veranstaltung vom Bundeswirtschaftsministerium, dem Einzelhandelsverband Südwestfalen, der Handwerksammer Dortmund, der Kreishandwerkerschaft Hagen, dem DEHOGA Westfalen, der Citygemeinschaft Hagen, den Werbegemeinschaften Attendorn, Gevelsberg und Neuenrade, der HAGENagentur, dem wisnet und weiteren Partnern aus der Region.
Veranstalter ist der eBusiness-Lotse Südwestfalen-Hagen, ansässig in der HAGENagentur, als regionale Anlaufstelle im Rahmen der bundesweiten Förderinitiative „eKompetenz-Netzwerk für Unternehmen“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi). Das bundesweite Netz besteht aus 38 Lotsen.