Aktuelles aus den OrtenHochsauerlandSüdwestfalen-AktuellVeranstaltungenVereineWinterberg

Mit „THoR“ beginnt Mittwoch um 18 Uhr das „Sparkassen Open Air“ in Winterberg

ARKM.marketing

Winterberg – Vier Stunden könnten eng werden, um die wahren Geschichten des Rock zu erzählen und zu spielen. Der Band „THoR“ wird dies aber gelingen beim „Sparkassen Open-Air“-Auftakt des Stadtmarketingvereins Winterberg mit seinen Dörfern am Mittwoch, 20. Juli, von 18 bis 22 Uhr im Kur- und Vitalpark Winterberg. Der Eintritt ist frei, ein Festival-Becher für die Getränke kostet drei Euro.

Sagenumwobene, ja geradezu mystische Geschichten verbergen sich hinter den großen Klassikern des Rock. „Doch so manche Geschichte muss nun neu geschrieben werden“ steht auf der Homepage der Band vielsagend. Schließlich waren die sechs Musiker um ihre Sängerin Lita Lord nicht nur nah dran an so bekannten Rockgrößen wie „The Doors“ oder „The Who“. Nein, die „THoR“-Mitglieder haben die Geschichten um Bands, Künstler und Songs gleich mitgeschrieben, so manche Anekdote miterlebt und sich erst nach dem Untergang des Rock in den 1990er-Jahren von den Bühnen verabschiedet.

Quelle: Stadtmarketing Winterberg mit seinen Dörfern e.V.
Quelle: Stadtmarketing Winterberg mit seinen Dörfern e.V.

Nun sei die Zeit endlich reif, so die Combo, um den Rock-Fans zu erzählen, wie es wirklich zu diesen Meisterwerken des Rock gekommen ist und welche teilweise schockierenden Geschichten sich darum ranken. Natürlich bleibt es dabei nicht nur bei den Erzählungen um die größten Rock-Klassiker aller Zeiten. „THoR“ wird diese Klassiker von den Stones bis Metallica, von Foreigner bis Led Zeppelin, AC/DC bis Nirvana, Thin Lizzy, von Queen, Guns ’n‘ Roses, Deep Purple und vielen mehr auf einem erstklassigen Niveau auch spielen.

„Das Festival-Gelände im Kur- und Vitalpark rund um die Musikmuschel eignet sich mit einer einzigartigen Atmosphäre perfekt, um einen tollen musikalischen Sommerabend zu verbringen. Dies hat schon die Premiere im vergangenen Jahr mit rund 1200 Besuchern an den drei Konzerttagen gezeigt“, sagt Stadtmarketing-Projektmanagerin Theresa Nolte. Das Festival soll zwar auch Urlaubs-Gäste, aber insbesondere die Daheimgebliebenen in der gesamten Region ansprechen. „Nach Feierabend oder aber zum Abschluss eines schönen Ferientages ist das THoR-Konzert sicher ein tolles Angebot“, so Theresa Nolte.

Und wer nach dem Auftakt des „Sparkassen Open Air“-Festivals auf den Geschmack gekommen ist, dem bieten sich am 27. Juli mit „AMADEUS“ und am 03. August mit den „DIME DADDIES“ noch zwei weitere musikalische Highlights.

ARKM.marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"