Hochsauerland

Winterberg: Riesen-Programm und zwei neue Locations beim Kneipenfestival

ARKM.marketing

Winterberg. Das Winterberger Feier-Volk sucht sich die angesagtesten Klamotten aus und plant jetzt schon die große Wanderung durch die Kneipenszene. Denn der sechste Winterberger Nightgroove steht in den Startlöchern. Im Mittelpunkt der langen Feiernacht am 16. Oktober 2010 steht jedoch die Musik. Schöne Töne bieten die Veranstalter reichlich – und auch wieder einige Novitäten.

Die Dorf-Alm in Winterberg zum Beispiel feiert Nightgroove-Premiere. Die neue Location am Waltenberg 35 setzt auf Erfahrung und hat das gewiefte Acoustic-Trio Triple Sec eingeladen. Nur Likör ab 30 Prozent Alkoholgehalt darf sich mit dem Prädikat „dreifach trocken“ schmücken – der Name der Formation steht somit für die besondere Zutat. Und das sind die drei Musiker auch, veredeln sie doch jede Fete mit ihrem Riesen-Repertoire aus den Top-Ten und der Klassiker-Kiste. Sie spielen Kultsongs von Toto, Pink Floyd und Billys Joel ebenso gekonnt wie Material von Robbie Williams und den Backstreet Boys, machen auch mal Abstecher zu Rio Reiser und Udo Jürgens.

Nightgroove will die Menge begeistern! Foto: Stadtmarketing Winterberg

Ebenfalls neu an Bord ist das Restaurant Leisse am Waltenberg 2. Zusammen mit dem Ray-Allen-Trio reist das Publikum dort zurück in die Ära von Petticoats und Haartollen. Das Programm der Band ist ein Leckerbissen und absolut mitreißend, serviert sie doch Rockabilly mit dem typischen Twang, gewürzt mit einem Schuss Rock’n’Roll und Country. Gekonnt interpretiert das Ray-Allen-Trio große Hits vergangener Zeiten und garniert die Show mit Eigenkompositionen. Rays dominante Stimme unterstützen seine Mit-Musiker im Stil der späten 50-er Jahre mit treibender Gitarre und wunderbarem Satzgesang: Eine Mischung, die Teddyboys und Pin-Up-Girls unweigerlich zum Twisten treibt.

Ein Heimspiel haben beim diesjährigen Nightgroove zwei Winterberger Comedy-Rocker: Als Napalm-Duo amüsieren sie das Publikum mit frechen Texten. Bei bekannten Melodien animieren die beiden Schlitzohren die Gäste zum Feiern und Mitmachen. Zu hören ist das Napalm-Duo im Restaurant des Winterberger Hofes.

Das sind nur drei Highlights aus dem schillernden Gesamtprogramm der MIKADO GmbH in Kooperation mit dem Stadtmarketingverein Winterberg. Insgesamt 18 Band und Künstler der unterschiedlichsten Stilrichtungen geben sich beim Nightgroove die Ehre und kennen nur ein Ziel: das Publikum zu begeistern. Das Programm sowie viele Audio- und Videoproben der Bands finden Party-Fans unter www.nightgroove.de.

Nimmermüde feiern im Anschluss an die Live-Party, die um 20 Uhr beginnt, bei der After-Show in der Tenne weiter. Von 22 bis fünf Uhr in der Früh wirbeln die groovigen Tenne-DJs an den Turntables und präsentieren ein Programm von Schlagersound über die kultige 80-er- und 90-er-Ära bis hin zu aktueller Partymusik. Keine Frage: Bei so viel Auswahl geht’s hoch her! Rockfans kommen im Tenne-Extrem-Keller voll auf ihre Kosten.

Die Besucher bezahlen einmalig 14 Euro Eintritt und erhalten dafür ein Armbändchen, das zum Eintritt in alle Hot-Spots berechtig. VVK (11 Euro): alle beteiligten Lokale, Samadhi, Tourist-Information Winterberg sowie alle Geschäftsstellen der Volksbank Bigge-Lenne eG.

Quelle: Stadtmarketing Winterberg

ARKM.marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"