Vereine, Schulen, Kindergärten und karitative Einrichtungen können sich vom 4. bis 13. Dezember erneut in einer der beiden „Vereinshütten“ präsentieren
Attendorn – Während des diesjährigen Weihnachtsmarktes in Attendorn vom 4. bis 13. Dezember 2015 können sich wie in den Vorjahren erneut Vereine, Schulen, Kindergärten und karitative Einrichtungen in einer der beiden „Vereinshütten“ präsentieren. Die Bewerbungen hierfür nimmt die Hansestadt ab dem 1. Oktober entgegen.
In diesem Jahr findet der charmante Weihnachtsmarkt zwischen dem Sauerländer Dom und dem Südsauerlandmuseum bereits zum elften Mal statt. Neben den zwölf Verkaufshütten, deren Sortiment wieder von leckeren Snacks über warme Wollsocken bis hin zu handgemachtem Holzspielzeug reicht, gibt es wie in den Jahren zuvor auch wieder zwei Hütten, in denen sich das Attendorner Ehrenamt präsentieren kann.
Diese beiden beliebten Hütten werden im täglichen Wechsel belegt. Die Öffnungszeiten des Marktes sind wochentags von 15 Uhr bis 20 Uhr und an den Wochenenden von 11 Uhr bis 20 Uhr.
Interessierte Vereine können sich ab dem 1. Oktober 2015 unter Angabe ihres Wunschdatums per E-Mail auf tourismus@attendorn.org oder per Formular über die Homepage der Hansestadt Attendorn www.attendorn.de anmelden. Die Vergabe der Hütten erfolgt nach Eingang der Anmeldungen. Die Anmeldefrist endet spätestens am 15. November 2015.
Weiterhin werden noch Musikgruppen (zum Beispiel Musikvereine, Chöre, Blechbläser) gesucht, die zum weihnachtlichen Rahmenprogramm beitragen möchten. Diese können sich ebenfalls per E-Mail oder über das Formular melden.
Bei den gewerblichen Verkaufshütten sind für den Zeitraum vom 04.12. bis 08.12.2015 ebenfalls noch drei Hütten frei. Wer seine handgemachten Produkte dort zum Kauf anbieten möchte, kann sich mit dem Stadtmarketing-Team der Hansestadt Attendorn, Tel. 02722/64140, E-Mail tourismus@attendorn.org, in Verbindung setzen.