Kreis SoestSoestVeranstaltungenVerschiedenes

SoestART: Strategische Phase erfolgreich abgeschlossen

ARKM.marketing

3. Informationsveranstaltung in der Stadthalle Soest sehr gut besucht – jetzt geht es bei SoestART 2016 ans Eingemachte – Initiatoren sind mehr als begeistert

Soest – Am vergangenen Mittwoch trafen sich über 40 SoestART-Interessierte – Mitwirkende, Sponsoren, Politiker und Initiatoren. Der Fokus lag auf einem abgeschlossenen Programmentwurf, der in den kommenden Wochen lediglich noch im Detailbereich verändert wird.

Einstimmig wurde das Programm – bestehend aus 55 Projekten und 66 Veranstaltungen – abgesegnet (www.soestart.de). Beeindruckt waren die Anwesenden von der Vielfältigkeit, der Programmverteilung und den entstandenen Kooperationen, die vom 1. Mai bis zum 31. Oktober ein abwechslungsreiches Programm in Soest bieten werden.

Viele neue Ideen und Projekte mischen sich unter ebenfalls bekannte Angebote, die während der Veranstaltungsreihe in diesem Jahr Schwerpunktwochen(enden) erkennen lassen (1. Mai 20.-22.; Mai 8.-16.; Juli 20.-21. August). Dank der Sponsoren – Sparkasse Soest, Stadtwerke Soest, Volksbank Hellweg e.G., Verein Soester Wirtschaft, Ralf Schrewe, BPS GmbH Salzkotten, Wirtschaft & Marketing Soest GmbH – und vieler weiterer ehrenamtlicher Helfer lässt sich das Motto „Kunst und Kultur an (un)gewöhnlichen Orten“ mit den drei Kultursparten Musik, Bildende Kunstund Darstellende Kunst/ Literaturauch in 2016 wieder umsetzen.

Quelle: Wirtschaft & Marketing Soest GmbH
Quelle: Wirtschaft & Marketing Soest GmbH

NEU auch in dem demokratischen Prozess: Das „Gewand“ der SoestART – mit einem optimierten Design, möchte SoestART sich noch besser überregional präsentieren und in der Öffentlichkeit auftreten. Das am Donnerstag gemeinschaftlich abgestimmte Corporate Design wird in den kommenden Wochen veröffentlicht. Bestehen bleibt jedoch die bereits in 2014 präsentierte Qualität der Veranstaltungen.

Bis zum 26. Februar sind nun die einzelnen Kulturschaffenden gefragt, Ihre Text- und Bildbeiträge zu liefern, Werbemedien zu besprechen und bei der Wirtschaft und Marketing Soest zu bestellen sowie das Programmheft, das erneut eine Auflage von 50.000 Exemplaren haben soll, mit Inhalt zu füllen.

Vorgemerkt werden sollte sich auf jeden Fall schon mal der 1. Mai 2016. An diesem Tag wird ab 11.00 Uhr die SoestART 2016 offiziell im City Center eröffnet. Unter anderem wird das renommierte Satie-Quartett mit freiem Eintritt eines Ihrer Konzerte aus der Reihe „Beethovens Streichquartette“ zum Besten geben. Parallel wird ein Rahmenprogramm geboten, das vor allem auch Kinder und Jugendliche den ganzen Tag über begeistern wird – und vor allem aktiv mit einbezieht.

ARKM.marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"