Lippstadt – Aufgrund der steigenden Covid-19-Fallzahlen schließen die Stadtwerke Lippstadt ab dem 2. November das Kundencenter in der Bunsenstraße. Kundenangelegenheiten werden weiterhin telefonisch, per E-Mail oder per Post bearbeitet. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit telefonisch einen persönlichen Beratungstermin zu vereinbaren (02941- 28 29 444). Die Regelung gilt bis auf Weiteres. Stadtwerke-Chef Siegfried Müller: „Wir haben mehrere organisatorisch-technischen Varianten durchgespielt. Mein oberstes Ziel ist, Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen zu schützen und dabei den Betrieb sicher aufrecht zu erhalten. Ich denke, das kann jeder verstehen.“ Die Zählerablesung am Jahresende wird komplett online abgewickelt.
Bereits vor einigen Tagen haben die Stadtwerke per Aushang auf die kommende Schließung hingewiesen; auch auf der Internetseite finden sich ausführliche Hinweise.
Die Kunden-Zählerstände werden in diesem Jahr zu einhundert Prozent online abgewickelt. Ab dem 15.11.2020 können alle aktuellen Stände für Gas, Wasser Strom auf der Internetseite eingetragen werden, auch Fotos mit Zählerständen können dort hochgeladen werden Ganz genau so wie in den Vorjahren. Für die Abgabe von Zählerständen ab dem 15.11.2020 erreich Sie uns unter 02941- 28 29 180
Zum Schutz von Kunden und Mitarbeitern gilt dies erstmals flächendeckend für alle Zähler im Stadtgebiet und in den Ortsteilen. Mitarbeiter, die persönlich die Zählerdaten ablesen, schicken die Stadtwerke in diesem Winter daher nicht zu den Kunden. Somit beschleunigt Corona eine Digitalisierungsentwicklung, die früher oder später ohnehin eingetreten wäre. Die Stadtwerke sind zu erreichen unter Telefon 02941 – 28 29 444 und per Mail.
Quelle: PRÜNTE & KOLLEGEN