Ja, das möchten viele von uns. Nur, wie geht das? Wie komme ich am leichtesten an Termine?
Haben Sie sich schon einmal einen Tag hingesetzt und zwanzig bis fünfzig Gründe gefunden, warum man mit Ihnen einen Termin machen soll?
Ja, höre ich als Angerufener, hört Ihr potentieller Kunde einen echten Grund, was er davon hat, diesen Termin zu machen? Dann steigt Ihre Termin-Wahrscheinlichkeit exorbitant.
Die meisten Akquise-Gespräche funktionieren deshalb nicht, weil wir zu viel erzählen, was wir wollen, und nicht, was der andere davon hat.
Also, jetzt mal ran, vier Stunden Zeit nehmen, und schreiben Sie mal unendliche Gründe auf – und dabei beachten Sie bitte, dass Sie die Gründe nur so schreiben, dass der Angerufene sofort hört, was er davon hat, und nicht, was SIE wollen. Hierbei sind alle „ichs“, „wirs“ und „unsers“ verboten. Versuchen Sie, möglichst in der Sie/Du/Ihr-Form zu schreiben.
Viel Spaß damit!