Gentechnik und Datenmissbrauch, Umweltdesaster und das Führungs-Personal des Deutschland-Konzerns: Niemand bliebt verschont, wenn Mathias Richling in seiner spritzigen, scharfzüngigen und intelligenten Art den Missbrauch in Deutschland unter die Lupe nimmt. Am Freitag, 3. Mai, ist der Kabarettist um 20 Uhr mit seinem „Richling-Code“ zu Gast in der Meinerzhagener Stadthalle.
Die neue Richling-Show ist ebenso zukunftsweisend wie vergangenheitsbewältigend: unser reales Leben und sein virtuelles, vielfach verschlüsseltes Abbild, das sich aus vielen Daten-Pixel zusammensetzt, sind ebenso Thema des neuesten Programms wie Banker und Kanzlerin, Ministerpräsident und Showmaster. Richling, der von vielen Kritikern als der beste Parodist der deutschen Kabarett-Szene gefeiert wird, bringt seine jüngsten Beobachtungen wie immer in literarisch anspruchsvolle Form (über seine Texte gibt es bereits Magister- und Doktorarbeiten). Niemand aus Politik und Show bleibt verschont. Sie sollten nicht versäumen, die Qualität der völlig neuen Richling-Parodien (von Angela Merkel über Winfried Kretschmann bis Helmut Schmidt) live zu überprüfen.
Eintrittskarten gibt es ab sofort für 22 Euro inkl. Vorverkaufsgebühr an folgenden Stellen: Buchhandlung Schmitz (Tel. 02354/2762), Atelier Albrecht (Meinerzhagen), Buchhandlung Timpe (Kierspe), Reisebüro Lück (Valbert) und im Internet unter www.kuk-verein.de. An der Abendkasse kostet der Eintritt 25 Euro.