HochsauerlandKreis OlpeKreis SoestMärkischer KreisMeschedeMittelstand SüdwestfalenTopmeldungenTourismus und ReiseratgeberVerschiedenes

Ein Sauerland-Tag, wie es ihn noch nicht gegeben hat

ARKM.marketing

Sauerland-Tourismus und FH Südwestfalen laden zu ungewöhnlicher Veranstaltung

Meschede – Das wird ein Sauerland-Tag, den man besser nicht verpasst. Der Sauerland-Tourismus lädt für Donnerstag, 28. Mai 2015, von 10.00 bis 13.00 Uhr zu einer Veranstaltung ein, die ganz im Zeichen unserer frischen, grünen Region steht – und sie dabei in einem neuen Licht darstellt. Sie findet an der Fachhochschule Südwestfalen in Meschede statt. Eingeladen sind dazu Touristiker, Gastronomen, Gemeinde- und Wirtschaftsvertreter. Doch die Zahl der Plätze ist begrenzt – nur wer sich schnell anmeldet, ist dabei.

„Dieser Sauerland-Tag wird eine absolute Premiere sein – für uns als Gastgeber, doch für die Teilnehmer umso mehr“, ist Dr. Jürgen Fischbach, Marketingleiter beim Sauerland-Tourismus überzeugt. Der Tourismusverband organisiert die Veranstaltung in enger Kooperation mit der FH Südwestfalen in Meschede. Studierende des Wahlpflichtfachs Eventmanagement unterstützen ihn dabei, einen eindrucksvollen Sauerlandtag zu planen, zu organisieren und natürlich umzusetzen. Weil es sich um ein Novum handelt, möchten die Ausrichter die Spannung halten und verraten daher wenige Details – doch aber die grobe Linie. „Wir haben lange mit vielen Partnern darauf hingearbeitet, die Marke Sauerland mit neuem Leben zu füllen und gemeinsam mit den Sauerländern ein modernes Heimatgefühl zu entfachen. Das Ergebnis dieses Engagements werden wir vorstellen und natürlich einen Ausblick auf die Zukunft geben.“

Der Biggeblick am Biggesee – die Aussichtsplattform steht symbolisch für Sauerland-Eindrücke der unerwarteten, der modernen Art. Beim Sauerland-Tag werden die Gäste noch viele weitere Beispiele zu sehen bekommen (Foto: Johannes Ginsberg).
Der Biggeblick am Biggesee – die Aussichtsplattform steht symbolisch für Sauerland-Eindrücke der unerwarteten, der modernen Art. Beim Sauerland-Tag werden die Gäste noch viele weitere Beispiele zu sehen bekommen (Foto: Johannes Ginsberg).

Der Sauerland-Tourismus führt an diesem Tag seinen Gästen vor, was die Marke ausmacht, wie sie von ihr profitieren, wie sie sie einsetzen und wohin er das Sauerland zusammen mit ihnen steuern will. „Vorführen“ steht dabei für „hautnah miterleben lassen“, die Teilnehmer können sich auf einen ungewöhnlichen Vormittag mit interessanten Sprechern freuen. Moderiert wird die Veranstaltung von Thomas Weber, Geschäftsführer des Sauerland-Tourismus, und Prof. Dr. Susanne Leder, FH Südwestfalen. Auch die beiden versichern unisono: „Das dürfen Sie nicht verpassen!“

Der Sauerland-Tag findet von 10.00 bis 13.00 Uhr im großen Hörsaal der FH Südwestfalen in Meschede statt. Einlass ist ab 9.30 Uhr, die Gäste werden mit einem Sauerländer Frühstück begrüßt. Ab ca. 12.00 Uhr gibt es einen Mittagsimbiss, bei dem sich die Teilnehmer über die neuen Sauerland-Eindrücke austauschen können.

Wer teilnehmen möchte, meldet sich schnell online an: www.sauerland.com/sauerland-tag. Denn es sei nochmals betont: Das Platzangebot ist begrenzt, wer sich früh entscheidet, ist dabei!

ARKM.marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Back to top button