Zwölf Teams zu Besuch in der Braustube in Krombach
Kreuztal – Westfälischer Schinken, Schanzenbrot und Krombacher Pils vom Fass – der „Krombacher Dreiklang“ sorgte wieder Mal für das leibliche Wohl der zwölf Mannschaften des Fußballkreises Siegen-Wittgenstein. Bereits zum zwölften Mal folgte damit der FK Siegen-Wittgenstein der Einladung der Krombacher Brauerei zu frisch gezapftem Krombacher Pils. Gemeinsam blickten die Teilnehmer auf unzählige Spielbegegnungen der letzten Saison zurück.
Mit großer Freude nahmen die Erstplatzierten vom 1. FC Kaan-Marienborn sowie die Zweitplatzierten vom SG Mudersbach-Brachbach ihre Urkunden entgegen und feierten darauf nochmals kräftig ihren Erfolg. Daneben ließen sich auch die erstplatzierten Mannschaften vom SV Setzen (Ü32), vom TuS Wilnsdorf (Ü 40) und die Siegermannschaft vom TSV Siegen (Ü 50) sowie sieben weitere Teams die Chance nicht nehmen, nochmal auf die gelungene Saison anzustoßen. Sie wurden außerdem vom Kreisvorstand und Schiedsrichtern begleitet, sodass insgesamt rund 210 Gäste zu Besuch in Krombach waren. Die Teilnehmer erlebten einen vergnüglichen Abend in der brauereieigenen Braustube. Neben Begrüßung und Urkundenübergabe im Kinosaal der Brauerei stießen alle Gäste noch mit dem einen oder anderen frisch gezapften Krombacher auf die gelungene Saison an.
Starke Partnerschaft
Bereits seit 1986 besteht die Partnerschaft mit dem Fußballkreis Siegen-Wittgenstein. Seitdem nehmen zahlreiche Vereine aus dem Kreis mit Begeisterung und viel Freude an den Spielen rund um den Krombacher Pokal teil und sorgen für attraktiven Fußball in der Region.
Die Krombacher Brauerei stellt neben der professionellen Wettbewerbsausstattung mit Ankündigungsplakaten natürlich den Pokal und das Siegerglas und Sachleistungen, zu denen auch das „Siegerbier“ gehört.
Seit jeher ist die Krombacher Brauerei dem Sport und insbesondere dem Fußball besonders verbunden. Gerade hier wird Teamgeist und Zusammenhalt groß geschrieben. Diese Begeisterung teilt die Krombacher Brauerei und unterstützt seit den 80er Jahren erfolgreich den Fußball als die beliebteste Breitensportart in Deutschland. Damit ist das Engagement im Krombacher Pokal eine der nachhaltigsten Sponsoring Maßnahmen der Krombacher Brauerei. Das Engagement richtet sich an die teilnehmenden Vereine der Wettbewerbe von der Kreisebene bis zur Landesebene und gewinnt konstant an Bedeutung. Was einst als kleine, regionale Aktion startete, hat sich in den vergangenen Jahren zu einer überregionalen Amateursportförderung entwickelt. Der Krombacher Pokal wird in mehr als 75 Fußballkreisen und -bezirken und in den Fußball-Landesverbänden Westfalen, Niedersachsen, Hessen und Baden erfolgreich umgesetzt.