Ausbildung SüdwestfalenFinnentropJunge MenschenKreis OlpeMittelstand SüdwestfalenSoziales und Bildung

Girls‘ und Boys‘ Day 2015 bei Metten

ARKM.marketing

Metten macht Nachwuchs die Ausbildung im Unternehmen „schmackhaft“ – Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen Lebensmittelberufe hautnah kennen – Metten unterstützt bundesweiten Aktionstag

Finnentrop – Zum sechsten Mal in Folge beteiligte sich Metten Fleischwaren gestern an der bundesweiten Berufsorientierungs-Initiative für Mädchen und Jungen zwischen 11 und 14 Jahren. Der Aktionstag ermöglicht Schülerinnen und Schülern ab der 5. Klasse einmal im Jahr wertvolle Einblicke in die Arbeitswelt. Die Firma Metten möchte mit ihrem Engagement am Girls‘ and Boys‘ Day für die verschiedenen Ausbildungsberufe im Unternehmen werben. Die neun Jugendlichen konnten im Rahmen von Vorträgen sowie einer ausführlichen Betriebsführung die zukunftsorientierten Ausbildungs-gänge und Berufe des Familienunternehmens erkunden.

Zwei Vertreterinnen des Personalmanagements sowie erfahrene Mitarbeiter aus der Produktion standen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern während des gesamten Vormittags Rede und Antwort. Ziel war es, den Jugendlichen die zahlreichen von Metten angebotenen Ausbildungsgänge im gewerblichen und kaufmännischen Bereich im wahrsten Sinne des Wortes „schmackhaft“ zu machen.

Aktuell beschäftigt Metten 35 Auszubildende, in Bezug auf die insgesamt rund 250 Beschäftigten eine sehr gute Quote und für Metten eine Investition in die Zukunft. Das Unternehmen bietet die Möglichkeit, zwischen acht verschiedenen Berufen im gewerblichen oder kaufmännischen Bereich zu wählen. Beispiele: Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Fleischer/-in, Fleischereifachverkäufer/-in, Maschinen- und Anlagenführer/-in, Industriekaufmann/-frau, Informatikkaufmann/-kauffrau.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Girls‘ Day und Boys‘ Day 2015 mit der Personalleiterin Petra Palla sowie dem bekanntesten Produkt der Firma Metten, die „Dicke Sauerländer“ Bockwurst (Foto: Metten Fleischwaren GmbH & Co. KG).
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Girls‘ Day und Boys‘ Day 2015 mit der Personalleiterin Petra Palla sowie dem
bekanntesten Produkt der Firma Metten, die „Dicke Sauerländer“ Bockwurst (Foto: Metten Fleischwaren GmbH & Co. KG).
ARKM.marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"